Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Gute, liebe Renate!
 
Ach Renate, es tut mir so leid, dass du und die Katzen so eine schwere Zeit durchmachen müsst. Ja, Katzen trauern sehr wohl - das hatten wir hier erst vor einem starken Jahr, als die älteste Katze eingeschläfert werden musste. Selbst mein total verfressener Kater hatte tage- und wochenlang keinen richtigen Appetit. Da half nur viele Streicheleinheiten, Zuwendung, Lieblingsfutter und jede Menge Leckerlis. Aber letztlich haben wir uns gegenseitig getröstet und so die schwere Zeit dennoch relativ gut überstanden.
 
Das versuche ich auch . Aber sie merken das es mir nicht gut geht . Und schenken mir viel Liebe .
Was mich wieder traurig macht wegen der Erinnerung an Rico .
Liebe Grüße Renate
 
Ich hoffe Euch allen geht es bald wieder besser. Ich drück Dich aus der Ferne.
 
Ach Mensch, bei dir ist auch immer was los und in letzter Zeit nichts Gutes.:(
Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und das die Glückswolke endlich auch bei dir wieder halt macht! :*

stolli
 
Lieben Dank Stolli !

Das Wetter ist heute nass aber die Natur braucht es .
Seit letzter Woche koch ich wieder für die Nachbarn und heute gibt es Zwetschgen Knödel und Grießnockerl Suppe .
Ich habe im Ganzen Haus die Fenster Bereiche frei gemacht . Ich hab so ein Gefühl das es bald mit der Erneuerung los geht . Und die Grabe Arbeiten und Gerüst bald kommen . Auf dem Gegrüßt seh ich schon die Installateure , Eklektiker , Fenster, Isolierer und Maler rumrennen .
Liebe Grüße Renate
 
Die sehn aber auch lecker aus. Ich könnte denen bestimmt nicht widerstehen. :p
 
Würde auch am liebsten reinbeissen.... :eek:

Stolli
 
Da merke ich immer wieder, dass ich kein Süßesser bin. Aber schön das es Dir geschmeckt hat.
 
Ich möchte mich noch mal ganz Herzlich für euren lieben Zusprüche bedanken .
Der Selle tat es gut und ich fühlte mich umarmt .
Geplatzt bin ich nicht war aber so satt das ich den restliche Tag inklusive gestern nichts mehr brauchte .
Ich hab noch mal 614 Kipferl gebacken da ich sonst keine Zeit dazu haben werde .
Diesmal nur mit Bio Mandelmehl , geröstete Nüsse . Bio Dinkel Vollkorn Mehl vom Bauer , Butter und Iso Whey Vanille .
All meinen lieben Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende und vergesst die Zeit Umstellung nicht .:)
Liebe Grüße Renate
 
Liebe Renate, ich muss gestehen, dass ich nach den anfänglichen 100 Testkipferln inzwischen auch schon wieder Nachschub (auf Vorrat - 300 Stück:)) produziert habe. Leider sind die diesmal nicht so perfekt wie letztes Mal geworden, da ich etwas zu wenig Butter im Haus hatte und ich ja in der Küche eher 2 linke Hände habe. Ich knete den Teig daher in der Küchenmaschine, die diesmal einfach vom Fassungsvermögen her überfordert war. Durch die zu wenige Butter liessen sich auch keine Kipferl formen, so dass ich nur plattgedrückte Kugeln gebacken habe - egal, sie schmecken trotzdem super. Für das nächste Mal weiss ich daher, dass ich - küchenmaschinenbedingt - höchstens eine 200-Stück-Portion machen darf und v.a. immer reichlich Butter im Haus haben sollte:).
Ich hoffe, dir und den Katzen geht es inzwischen schon wieder etwas besser, auch wenn solche Schicksalsschläge gewiss ihre Zeit brauchen, um verarbeitet zu werden.
Dir auch ein schönes Wochenende trotz fehlender Stunde :).
 
Liebe Bummel
Erschreck bitte nicht .

Ich habe 1kg Mandelmehl ,1,2kg Dinkel Vollkorn Mehl ,1 Kg Nüsse 560 gr Birkenzucker und 400 Iso Whey gebraucht und dazu 2,2 Kg Butter
Liebe Grüße Renate
 
Und fast hätte ich es vergessen . Ich habe etwas über eine Stunde gebraucht bis ich den Teig fertig hatte . Ohne Maschine , aber ich musste mir Backbleche leihen das sie ja sehr wachsen .
Butter ist unbedingt wichtig weil man sonst mit dem Formen nur Schwierigkeiten hat .
Aber toll das du wieder welche gemacht hast . Sie sind von dem Zutaten her sowieso lecker , egal wie sie aussehen .
Liebe Grüße Renate
 
Boah, diese Menge ist ja echt der Hammer. Ich glaube, dafür wäre bei mir alles zu kein (Tisch zum kneten, Schüsseln, Backofen etc.).
Und wie lange hast du zum Abwiegen, formen und backen zusätzlich noch gebraucht?
Ich hab meine 300 leider nur in Etappen machen können. An einem Tag den Teig, der dann über Nacht im Kühlschrank stand, dann einen halben Tag, um die vielen 10 g-Portionen abzuwiegen (die Batterie der Küchenwaage gab zwischenzeitlich auch noch den Geist auf) und dann noch das Backen auf leider nur 2 Blechen.
Eine Freundin von mir hat nämlich auch schon neugieriges Interesse bekundet, so dass ich versprochen habe, zu unserem nächsten Kaffeeklatsch Anfang April welche mitzubringen - deshalb auch die für meine Verhältnisse grosse Menge.
Ja, die fehlende Butter hatte sich bemerkbar gemacht, weil der Teig einfach zu fest und nicht geschmeidig genug war, so dass er schon beim Bogen formen brach.
 
Aber was macht Ihr mit den ganzen Kipferln?? Verschenken?
 
Oben