Ketogene Diät Start

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab letzten Spätherbst, bevor alles wieder erfriert, den Schnittlauch, Petersilie etc. radikal abgeschnitten, mit meiner 5-fach Gewürzschere gleich kleingeschnibbelt und dann in kleinen Beuteln eingefroren. Davon zehre ich jetzt noch. Der radikal abgeschnittene Schnittlauch treibt wie dumm, und ich kann schon wieder ernten...
 
Ich habe einen Maulwurfkuchen Low Carb gebacken und der duftete so lecker das er sogar die zweibeinige Maus anlockte .:rofl:
Gefüllt mit Mascarpone Topfen Birkenzucker Creme und frischen Erdbeeren . Nun ist er in der kühle und ob er dann auch schmeckt ist noch abzuwarten .:)
Liebe Grüße Renate

upload_2018-4-9_12-49-37.png
 
Der Schnittlauch in unserem Garten treibt auch wie blöd.
Der Kuchen sieht super aus Renate.
 
Nun ist er in der kühle und ob er dann auch schmeckt ist noch abzuwarten .:)
Hat er nun ist er nur mehr die Hälfte !
Wirklich sehr gut mach ich für mich jetzt öfter . Mein Sohn war auch ganz begeistert und hat gleich drei große Stücke genascht .:rofl:
Jetzt warte ich ab was mein Besuch am Nachmittag dazu sagt .Wen meine Freundin Glück hat bekommt sie auch noch ein Stückchen in der Früh wenn sie die Milch bringt .:)
 
Der Kuchen sieht sehr lecker aus. :)

Auf deine Hobbyzucht bin ich mal gespannt, das werden bestimmt ganz niedliche Babys werden.
 
Jetzt gab es noch ein Hühnerfile mit Speckbohnen und Salat . Damit der Kuchen nicht so allein ist .:rofl:
Liebe Grüße Renate
 
Gibt es denn noch das letzte Stück Torte für die Freundin? Magst Du das Rezept verraten?
Ja aber wirklich nur mehr ein Stück wenn es nicht doch noch Fuße bekommt .Rezept Such ich gleich .

Rezept:
Für den Boden:
4 Eier
250gr. Sahnequark
25gr. Butter
100gr. gem. Mandeln
50gr. Backkakao
70gr. Xucker
7gr. Backpulver
Vanillearoma

Eier und Xucker aufschlagen.

Quark, Butter und Aroma dazu und weiter aufschlagen

Mandeln, Kakao und Backpulver vermischen und zusammen in die Eiermasse rühren.

Die Masse in eine 26er Springform mit Papier füllen und bei 180 Grad O/U ca. 40min. backen.

Aus dem Ofen nehmen und ca. 1cm vom Kuchenboden abnehmen.
Dabei etwas rand lassen

Für die Füllung:
500gr. Erdbeeren
500gr. Sahnequark
250gr. Mascapone
90gr. Xucker (nach Geschmack)

Erdbeeren klein schneiden.

Quark mit dem Xucker und der Mascapone verrühren.

Den Boden mit der Quarkmasse dünn bestreichen.

Dann darauf die Erdbeeren verteilen.

Die restliche Quarkmasse drüber verteilen.

Den abgenommenen Boden klein bröseln und drüber streuen.

Ca. 1 Stunde kaltstellen
 
Na gut. Wir wollen ja nicht mit den KH übertreiben. Ich nehme 'nur' 250g Erdbeeren!
Es wird ja nicht der ganze Küchen auf einmal gegessen .:) Ich habe ein recht großes Stück gegessen und war dann so satt das ich mittags nichts mehr essen konnte . Der Ketose hat es nicht geschadet . Ich habe die Erdbeeren in Scheiben geschnitten das war unklug weis zum Essen schwierig wird.
 
Schmecken die Erdbeeren denn bereits? Bei uns hat der Erdbeerstand schon offen. Hab aber bisher keine gekauft.
Wir bekommen Samstag Besuch, und da hatte ich überlegt einen Erdbeerkuchen zu machen.
 
Ich war auch überrascht, dass die Erdbeeren schon so gut schmecken, das hatte ich nicht erwartet.
Renate, hast du das Rezept auch in die Rezeptecke gepostet? Das liest wirklich sehr lecker.
 
Oben