Ketogene Ernährung und die Pressewelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heißt also solange der Körperfettanteil noch hoch ist läuft alles wie man es sich wünscht. Zumindest bei vielen von uns.
Es wurde ja auch manchmal berichtet das einige hier mit leichtem Übergewicht schon Probleme bekamen weiter mit Keto abzunehmen.
Auf der Abnahme lag halt der Fokus, nicht generell die Ketose mit ihren Vorteilen.

Ich meine Laxx war es mal der, mit Rückblick auf irgendeine Studie meinte das der Körper pro KG Körperfett ca. 69 Kcal am Tag bereitstellen kann.
Solange der Körper also genug Körperfett zu Verfügung hat und man manierlich Eiweiß futtert ist die Muskelmasse relativ geschützt, ein bisschen was verschwindet trotzdem bzw die Muskelzellen leeren sich ja nur, sind aber nicht direkt weg, genauso wie die Fettzellen sich nur leeren und nicht verschwinden. Zumal es sein kann das wenn man sehr stark abnimmt, man manche Muskeln an manchen Stellen nicht mehr benötigt. Nur leider nimmt der Körper es sich nie dort weg wo wir es gerne hätten :)

Ich glaube der Begriff des Hungerstoffwechsels ist eher der den die Allgemeinheit am ehesten kennt und deswegen stets erwähnt wird.
Für Kritiker der ketogenen Ernährung ist es natürlich am einfachsten genau hier sowieso bei Keto"azido"se anzusetzen und schon lesen die Leute nicht mehr zu Ende :)
 
Im Abschnitt " Einige Wissenschaftler warnen vor der Keto-Diät" steht das mit der Lebensgefahr was dann aber später von Worm richtiggestellt wird.
Danke,
jetzt hab ichs,
den Text unter dieser Überschrift hat mein Ad-Blocker rausgeschmissen,
vermutlich weil da ein facebook-Link drunter hängt.
 
Ertappt ;)
Ich habe auch nicht weiter gelesen. Meine Ausrede: Ich musste kurzfristig weg :wasntme::wasntme:
 
Ich glaube der Begriff des Hungerstoffwechsels ist eher der den die Allgemeinheit am ehesten kennt und deswegen stets erwähnt wird.
Es ist fast immer ein Problem, wenn man falsche Begriffe verwendet oder richtige Begriffe falsch verwendet.
Hier wissen ja die Meisten, dass Ketose praktisch nichts mit verringerter Energiezufuhr oder gar Hunger zu tun hat. In Bezug auf Hunger ist ja sogar das Gegenteil der Fall. Der Hunger verschwindet wenn man in Ketose ist (und ausreichend Energie in Form von Fett zuführt)
 
Es ist fast immer ein Problem, wenn man falsche Begriffe verwendet oder richtige Begriffe falsch verwendet.
Hier wissen ja die Meisten, dass Ketose praktisch nichts mit verringerter Energiezufuhr oder gar Hunger zu tun hat. In Bezug auf Hunger ist ja sogar das Gegenteil der Fall. Der Hunger verschwindet wenn man in Ketose ist (und ausreichend Energie in Form von Fett zuführt)


Insoweit gesehen (du warst Informatiker) wäre ja noch eine Logik in der Bezeichnung.

Hungerstoffwechsel - "Der Stoffwechsel ohne Hunger".
 
Ich bin sogar immer noch Informatiker ;)
Das ist aber eine harte Logik. Dann wäre Schweinefleisch vermutlich auch rein pflanzlich :D
 
Ich bin sogar immer noch Informatiker ;)
Das ist aber eine harte Logik. Dann wäre Schweinefleisch vermutlich auch rein pflanzlich :D

...war ich früher auch mal...die ersten erschwinglichen 2708 Eprom Programmer waren mal eine Jugendsünde....

Klar ist Schweinefleisch rein pflanzlich. Meine Schweine werden mit pflanzlichem Kraftfutter gefüttert und landen übrigens auch oft im Salat, dem Fleischsalat.

Salat ist pflanzlich....

So gesehen sind wir halt Vegetarier. Zumindestens "Second Hand Vegetarier"....
 
Oben