ketogene Ernährung Vitamine Obst Mangel?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matze

Stamm Mitglied
Registriert
01. Juni 2015
Beiträge
79
Reaktionspunkte
16
hallo
welche Obstsorten esst Ihr in der ketogenen Ernährung oder welche Zusatzpräperate werden eingenommen um einem Vitaminmangel (sofern es diesen bei einem ketogenen Ernährungsstil geben sollte) auszugleichen..
Gruss Matze
 
Himbeeren, Äpfel,Birnen,Blaubeeren

Centrum 50+
Magnesium 400
C+Zink
Im atkins Buch ist eine ganze Liste, da kannst Du nachsehen
 
also ein Apfel hat 15g KH das ist doch schon ziemlich viel..oder gibt es gewisse Sorten die weniger haben..

da wäre ich auch schon bei meiner 2. Frage

wie ist die Definition der ketogenen Ernährung bezüglich der Höhe des KH Anteils..

Also wenn es heisst "ich ernähre mich ketogen" wo liegt dann die KH Grenze?

zu Atkins, Logi usw gibt es Angaben aber zu der ketogenen Ernährung habe ich nichts gefunden...
 
Die Höhe der Kohlehydrate, die du zu dir nehmen kannst, hängt von deiner KH-Toleranzschwelle ab, die bei jedem Menschen unterschiedlich ist, da diese von insulinsensitivität der Muskulatur, den verschiedenen Hormonsensitivitäten , dem Speicherfettzustand der Leber u.ä. abhängt.

20g ist ein guter Richtwert, es kann aber auch viel mehr sein, manche brauchen aber auch unter 10g

Wenn Du direkt nach dem Essen eine Belastungssporteinheit hast, kann es wesentlich höher liegen, auch wenn die Kohlehydrate mit Fett zusammen aufgenommen werden.

Messen gibt Dir die meisten Auskünfte - Glucomen LC Keton heisst das Wunderkästchen dafür.
 
also ein Apfel hat 15g KH das ist doch schon ziemlich viel..oder gibt es gewisse Sorten die weniger haben..

da wäre ich auch schon bei meiner 2. Frage

wie ist die Definition der ketogenen Ernährung bezüglich der Höhe des KH Anteils..

Also wenn es heisst "ich ernähre mich ketogen" wo liegt dann die KH Grenze?

zu Atkins, Logi usw gibt es Angaben aber zu der ketogenen Ernährung habe ich nichts gefunden...
Soweit ich weiß sind <20 Gramm Kohlenhydrate ketogen. Atkins ist ja zum Beispiel nur eine Form der ketogenen Diät und auch nur in den ersten Phasen. Ich glaube nicht, dass Phase 3 und 4 noch was mit ketogen zu tun hat. Die persönliche KH-Schwelle hat ja nicht unbedingt was mitzunehmen Ketose zu tun, sondern sorgt nur dafür das man nicht mehr zunimmt.

Ist nur das was ich so gelesen habe.

VG Jacky
 
das ist grundfalsch → Atkins ist eine Form der Low Carb Diet

Ketarier
Deswegen sagte ich ja, ich zitiere: "...Atkins ist ja nur eine Form der ketogenen Diät und auch nur in den ersten Phasen...". Abgesehen davon ist es mir ziemlich egal was Atkins für eine Diät ist, da ich kein Atkins mache. Ich hab nur darüber gelesen, das habe ich ebenfalls erwähnt.
 
Der Link widerspricht deiner Aussage

nein → da wird Atkins Diet als artverwandt angeführt

bei Atkins gibt es 4 Phasen → nur in der 1. Phase gibt es Ketose

wenn ich nur morgens vegetarisch esse und den Rest des Tages nicht, bin ich
noch lange kein Vegetarier ;)
 
das ist grundfalsch → Atkins ist eine Form der Low Carb Diet

Ketarier
Die Seite, zu der dein Link führt, widerspricht deiner Aussage und gibt Tschakkie Recht. Dort wird die Atkins-Diät ausdrucklich als eine Form der ketogenen Ernährung genannt. Es wird nur aufgezeigt, dass Atkins nicht die beste ketogene Ernähungsweise ist.

Siehe dort:
http://www.ketarier.de/ketogeneernaehrung/artenundartverw.html
http://www.ketarier.de/anwendungsgebiete/diabetis-erfahrung.html
 
Oben