Ketonix vs Blutketon

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

maxdome83

Mitglied
Registriert
11. Apr. 2017
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Größe
177
Zielgewicht
KFA 10-13%
Hallo zusammen,

gibt es einen zusammenhang bzw kann man die Messwerte vom Ketonix mit denen vom Glucomen Plus LX vergleichen.

Das eine ist die Einheit mmol/l und der Ketonix hat ppm.


Danke im voraus
 
Ehrlich gesagt weiß ich keine Antwort.

Ich finde nur das es einen Unterschied gibt Ketone im Blut zu messen und Ketone in den Ausscheidungen sprich wie der Ketonix über den Atem und die Ketostix über den Urin.
Wie ungenau Ketostix sein können wissen wir, wie ungenau der Atem sein kann weiß ich nicht aber ich tendiere einfach mal dazu zu mutmaßen das es sich wie im Urin auch verhält.

Auf der Homepage steht ja auch nur

Blood values are measured in mmol/l, and gas ranges in PPM. This is of course due to the higher density of blood than air. Therefore the blood ketone concentration if beta-hydroxybutyrate is not the same as the concentration of acetone in breath. Just as the concentration of acetoacetate in urine is not the same as concentration of beta-hydroxybutyrate in blood.

Interessant wäre hier vielleicht auch: https://www.ketoforum.de/thema/ketonix-erfahrungen.46235/
 
Oben