Ketose ist kein Käse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Zezna

Mitglied
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
11
Reaktionspunkte
3
Ort
Ruhrgebiet
Größe
183 cm
Gewicht
95
Zielgewicht
85
Diätart
LCHF
Hallo erstmal...
Nein ernsthaft. Hallo,
ich bin der Seb und komme aus dem Ruhrgebiet ich bin 25 und seit knapp 2 Wochen bereits in der Ketose. Ernähre mich also seit dem auch Ketogen. Ich bin durch eine gewisse Suchmaschine aus dem Netz auf das Forum gestoßen und hoffe hier neues und hilfreiches zu erfahren und mich mit anderen aus zu tauschen.
 
Aber Käse gehört dazu ;)

Willkommen, welche Erfahrungen willst du denn austauschen, also was sind deine Ziele?
 
Um genaueres über mein Ziel zu sagen sollte ich kurz meine Anamnese erläutern:
Ich habe in den letztem Jahr knapp 30 Kg zugenommen. Ich bin 1,83 M Groß und wiege jetzt nach knapp 2 Wochen Ketose noch knappe 94 Kg. Ich war vor einem Jahr zwar mit 68 Kg im fast Untergewicht (laut dem BMI) aber da möchte ich auch nicht wieder hin.
Also zu meinem Ziel: Ich möchte auf um die 78 - 83 Kg kommen aber mit leicht definierten Muskeln.
Ich weiß leider noch nicht ob dies eine realistische Vorstellung ist, da ja Muskeln im vergleich zum Fettgewebe im Volumen vom Gewicht her anders sind.
Ich habe auch direkt mit Krafttraining (Kurzhantel) angefangen. Natürlich mache ich auch Eigengewicht Übungen.
Also optisch möchte ich gerne meine Fettschürze verlieren.
Ich fühle mich sehr wohl bei der ketogenen Ernährung. Ich habe viel mehr Energie über den Tag und auch beim Sport.
Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgewichen. Mein Ziel ist es Muskeln aufzubauen und Fettmasse zu verlieren, natürlich auch Fitter zu werden und gesünder zu leben.
 
Dann bist du mit der Keto genau richtig. Habe auch ordentlich Fett verloren und konnte gleichzeitig Muskelmasse aufbauen. Nicht so viel wie wenn ich mich anabol ernährt hätte. Aber ich trainiere in erster Linie nicht um Muskelberge aufzubauen sondern um möglichst lange körperlich fit zu bleiben.

Wenn du Sport (vor allem Kraftsport) treibst ist eine Waage eher kontraproduktiv. Die nackten Zählen sagen nichts aus da ja alles (Fett, Muskeln, Wasser etc.) gemessen wird. Bei uns im Studio laufen Leute rum die wiegen 120 kg und haben kein Gramm Fett am Körper. Deshalb ist ja der BMI auch für'n Arsch. Nimmt eimen Gürtel zum Messen deines Erfolgs. Den kannst du nicht nur sehen sondern auch spüren. Glaub mir, ist ein viel besseres Erfolgserlebniss.
 
Oben