Ketose= Mundgeruch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Grikape

Moderatorin
Moderator
Registriert
12. Juli 2005
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
2
Ort
BRB
Was meine Mund Hygiene betrifft bin ich sehr penibel. Gestern beim Einkaufen sagt doch mein Kind: "dein Mundgulli" ist doch übelst. Im ersten Moment empört, war ich im nachhinein dankbar. Nur noch Zähne und Zunge putzend und Kaugummi kauend grüsse ich Euch. Habt ihr ähnliche Erfahrungen durch die Ketose???
 
also ich hab bis jetzt zum glück keine probleme damit, aber bei meinem freund war das in den ersten wochen extrem ekelig, je nachdem was er zu sich genommen hat. mittlerweile geht es aber wieder...
 
:eek:hhhh: wenn ich so rieche wie es schmeckt dann gute Nacht... dann halten sich die Leute aber auch gut zurück!
 
Oh ja ^^

Hi Grikape!

Oh ja, hab ich auch. Auch nicht jeden Tag.
Aber angesprochen hat mich bischer auch niemand.
Aber ist schon peinlich. :oops:

Sag mal, welche Kaugummies dürfen wir denn kauen????
*neugierigfrag* ^^

LG Binchen
 
Hallo Sabine,

laut Atkins darf man keinen Kaugummi essen; aber wegen dem Mundgeruch kaue ich schon seit 3 Tagen "Wrigley's Extra Professional" Zahnpflegekaugummi ohne Zucker. Über die Auswirkung kann ich bisher nichts sagen.
Würde mich freuen, wenn man hierüber etwas mehr erfahren könnte.

Liebe Grüsse
Marita :jepp:
 
Halloele

ausser meiner liebsten hat sich auch noch keiner beschwert ueber den mundgeruch...aber der iss bei mir auch uebelst...von wegen geschmack=geruch.iiiiiiigitt. Ich habe ein Mundspray bei kaufland gefunden welches suesstoff enthaelt und habe es seit einer woche in benutzung...keine veraenderung bei der ketose bisher...also denke ich es geht

lg. sascha
 
mir hat eclipse gum von wrigley`s nich geschadet. ich habe aber nur 2-3 am tag gekaut und nicht täglich!!! was ist das für ein mundspray?
 
Hi saer,

würde mich auch interressieren, wie das Mundspray Heißt.

Liebe Grüsse
Marita :wink1:
 
Also ich muss ja gott sei dank sagen, dass ich den mundgeruch so gut wie nicht hab!*freu*
Nur wenn ich Käse ess, dann kommt er, der böse Mundgeruch! :shock:
aber meistens hilft es, wenn ich dann versuch gaaaanz viel zu trinken und "meinen mund auszuspülen", dann geht das schon relativ schnell wieder weg.

sonst hab ich gott sei dank keine probleme mim mundgeruch*freu* :)
 
sorry war aldi ,friscodent. ich denke ein gelegentlicher schuss ist kein problam aber man sollte nich am tag so ein dingen weg schiessen. en bisserl alkohol ist ja auch drinne...normal bei den dingern. einfach probieren...bei machts wie gesagt nichts
 
Danke Saer, für den tollen Tip mit dem Spray! Werde ich mir am Montag gleich mal holen und testen! Mag eigentlich keine Kaugummis.
lg Grikape
 
Hoi ,

ich habe festgestellt wenn ich genügend Flüssigkeit zu mir nehme ( 4-6 Liter )
Wasser , ColaLight usw geht es.
Ganz schlimm ist es immer Morgens bei mir :roll:

Gruß

Thomas
 
ja das stimmt es bei mir auch so...aber je nachdem was ich esse kann es trotz trinken uebel riechen...deswegen wechsel ich mittlerweile immer ab...einen fleischtag und einen fischtag dann gehts...wenn ich nur fleisch ess dann isses schlimmer bei mir
 
Hi ,

bei mir ist es (hatte ich nicht erwähnt) Käse. Fleisch kann ich bis zum Koma
essen genauso wie Fisch.

Versuch mal bei jeder Mahlzeit 1Liter ColaLight / PepsiLight zu Dir zu nehmen ,bei
mir hilft es meistens.

Gruß

Thomas
 
hi, mir hat auch noch niemand gesagt, dass ich mundgeruch habe.ich habe aber manchmal so einen komischen geschmack im mund,dass ich mir einbilde, es müsste auch komisch riechen.ich trinke aber grünen - und pfefferminstee,also rieche ich eher nach diesen tees.der ekelige geschmack nachdem man käse gegessen hat, kommt aber nicht durch die ketose.diesen geschmack hatte ich schon früher, wenn ich käse pur ohne brot gegessen habe.
 
ich habe dann mal ne frage an die "alteingesessenen".. *smile*

geht den der mundgeruch irgendwann wieder weg.. oder bin ich für den rest meines lebens damit gestraft?....
 
Bei mir ging der Mundgeruch weg, nachdem ich auf Petersilienstängeln gekaut habe. Ist ein Tipp aus dem Türkei-Urlaub wegen Knoblauch - geht auch bei Ketose. Und natürlich trinken - Wasser, nicht Limo wie Cola-Light oder so. Wasser! Und zwar 30 ml pro Kilogramm Körpergewicht.

Viel Spaß damit!

Tatjana
 
guten morgen,

dank dir tatjana für die antwort... aber die dinge wie chloropyll*dingsda* und heilerde oder petersilie... hab ich alle schon gefunden....

die frage ist wenn ich mich in atkins phase 2, 3 oder 4 bewege... geht der mundgeruch dann wieder von alleine weg, weil ich kann keine petersilie essen... *findicheinfachecklig* und auf diese chloropyll*dingsga* tabletten hab ich keine lust... zumindest nicht ewig... und heilerde trinken... :kotz: ich bitte euch... erde hab ich das letze mal im kindergarten gegessen....

meine frage zielt darauf hinaus, ob ich nun mein körperfett... (das eine übel) gegen ein aus meiner soich noch größeres übel, den mundgeruch, tausche.

zum glück bin ich derzeit wohl noch nicht damit gestraft... *hoffentlichriecheichdasselberauchwennessoweitist*
 
...man kann seinen Mungeruch (..laut meinem Zahnarzt...) ganz einfach selber testen.

Man leckt sich mit der Zunge über den Handrücken und wartet zwei/drei Sekunden.
Wenn man dann daran riecht hat man wohl eins zu eins den Geruch den andere wahrnehmen. :roll:

Grüße
Anja-Rosanna
 
ich habe auch mundwasser aus dem aldi besorgt was bakterien im mund abtoeten soll...anzuwenden unmittelbar nach dem zaehneputzen...da ich viel im kundenkontakt bin sehr wichtig fuer mich das ich nich riech...hilft auch
ein paar stunden ohne den geschmack im mund und ohne duftstoffe
 
Oben