Ketose + Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trokaro

Aktives Mitglied
Registriert
03. Okt. 2012
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Hi

Ich mache jeden 2. Tag Sport (Fitnesscenter).

Übung:
-20min normales laufen
-normales training
-30min laufen

So ich würde gerne dabei eine Ketose Diät machen.

Und zwar will ich schnell abbnehmen und Sport + Ketose Diät ist die schnellste diät;)

Ich würde gerne wissen was ich essen kann?
Ich habe in Google.de "welches essen hat keine kohlenhydrate" eingeben und im ersten link sind 100 verschiedene arten von essen aufgelistet stimmt das? darf ich die sachen essen in einer keto diät?

Also ich würde wissen was im am mittag und abend essen darf^^ Frühstück ist bei mir 2 eier und 1 dose thunfisch

mfg
 
AW: Ketose + Sport

Bitte informiere dich zuerst über ketogene Ernährung - das ist nämlich keine Diät, sondern eine umfangreiche Ernährungsumstellung, die einiges an Basiswissen voraussetzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ketose + Sport

Hi,
Herzlich Willkommen,

immer diese Hektik. Ein Leben lang gefressen und dann soll es in fünf Minuten 'runter.

Wieviel soll den eigentlich 'runter?

Sport und Abnehmen gehen nicht immer gut zusammen: Gary Taubes - Why do we get fat

Meine Meinung: Im allerhöchsten Fall Muskeln aufbauen, weil die ja 24 Stunden 7 Tage Kalorien verbrennen (auch im Schlaf): Einmal am Tag Klimmzüge, Kniebeugen (mit Last, daß man nicht mehr als 12 schafft), Liegestütze (mit Last, daß man nicht mehr als 12 schafft) und im Schlußsprung ein paar Mal an die Decke hüpfen.

Es gibt einen langwierigen Vortrag auf meiner Web-Site.
Aber der "Einkaufszettel" (siehe Signatur) enthält eigentlich auch schon genügend Fettlieferanten (bei wenig EIWEISS und wenig KH).

Viel Erfolg!

Peter!
 
AW: Ketose + Sport

ich bin seid 3 wochen auf ner low carb diät^^

Und ich will nun ne keto machen;)
 
AW: Ketose + Sport

Hallo Trokaro,

du wirkst, durch die Art wie du schreibst, vielleicht wäre das mit Mimik ganz anders, als wäre das alles ein ziemlicher Schnellschuß der auch bitte zu ganz schnellen Erfolgen führen soll.

Es ist tatsächlich besser, wenn du dir zur Ketose erstmal etwas wissen aneignest, zum Beispiel könnte am Anfang eine "Atkinsgrippe" auf dich zu kommen und du müsstest dein Sportpensum evtl. etwas runterschrauben in der ersten Woche. Wenn du darüber aber bescheid weist, wird es kein Grund sein erschrocken abzubrechen.

Ob du all das Essen kannst was Google, dir sagt, kann ich dir nicht sagen. Dafür müsste ich dasselbe Googlen wie du und die Lebensmittel auf ihren Fett, Eiweiß und Kohlehydratanteil hin überprüfen und nochmal ins Buch schauen. Machst du dir diese Arbeit selbst, dann wirst du langfristig von einem breiten Spektrum an Erfahrung mit Lebensmitteln profitieren und weniger Probleme haben, auch wenn du mal unterwegs bist und Pi mal Daumen einschätzen musst was geht und was nicht.
Oder aber, du schaust dir hier im Forum die Rezepteecke an und druckst dir aus was lecker is und durchstöberst zusätzlich die Tagebücher der Mitglieder. Dort sind auch viele leckere Rezepte enthalten.
Zusätzlich, besonders wenn du kein Buch hast, empfehle ich dir die Wissensecke mit alle nötigen Infos zu den Phasen einer Ketogenen Diät.

Wieviel wiegst du eigentlich? Wie groß bist du? Was sind deine Ziele? Davon ist auch ein bisschen Abhängig welchen Rat man dir geben würde und wie du am besten Anfängst.

Viel Erfolg,
Tüddel
 
AW: Ketose + Sport

danke ... ich wiege leider verdammte 120kg... .. 20kg zugenommen da ich 3 monate im krankenhaus war-.- knie war kaputt:/ ich bin 183 und 19 jahre^^
 
AW: Ketose + Sport

Hey Trokaro,

kein Grund zu großer Eile. Das hat ja sicher einige Zeit gedauert bis du bei 120 kg warst und genauso wird es auch einige Zeit dauern bis du dein Traumgewicht erreichst. Aber wenn du dich jetzt gut informierst und deine Essgewohnheiten dauerhaft änderst, wirst du nie wieder 120 kg wiegen. Der Gedanke, mein Spitzengewicht nie wieder sehen zu müssen motiviert mich jedenfalls auch!

Wenn dein Knie kaputt war, ist es dann wirklich so gut wenn du von vorn herein ein großes Sportprogramm einplanst? Willst du nicht lieber langsam anfangen und mit der Zeit steigern? Wenn du in einem halben Jahr wieder ins Krankenhaus wegen dem Knie musst, ist ja nix gewonnen...

Für dein Gewicht musst du dich hier jedenfalls nicht schämen, ich glaube wir alle wissen, wie es ist festzustellen, dass es zuviel ist. Das fühlt sich nicht gut an, aber hier tun wir ja was dagegen. :)

Grüße,
Tüddel
 
AW: Ketose + Sport

Also die schmerzen sind schon weg;) und allles ist wieder in ordnung^^ ich arbeite ja auch wieder 6 tage die woche;) 5tage ausbildung und samstagdann noch als gartenlandschaftsbauer fürs nebenjobben. Und jeden 2. tag fitnesscenter^^

Ich will so schnell wie möglich abnehmen... und leider hab ich bestimmt nicht alles gelesen über die ketose aber recht viel.. zu wenig frei raum in mein leben.. und ich ernähre mich seid 3 wochen nur noch gesund . ich scheiss auf mein heißhunger ^^ da war ramadan + 40° + arbeiten viel schlimmer:D

stimmt das was hier steht?

http://www.muskel-guide.de/ernahrun...e-lebensmittel-enthalten-keine-kohlenhydrate/
 
AW: Ketose + Sport

Oi joi,

120 bis 83 macht 47 Kilo (also wenn 83kg Dein Zielgewicht ist).
Da richte Dich mal auf unbestimmte Zeit ein.
Ich sage immer: Wenn man bis zum Lebensende das Zielgewicht erreicht hat, ist auch gut. Bloß nicht zwischendurch am Ende noch fetter werden als man vorher war.
Knie wieder heil?
Und nochmal: Sport muß nicht für's Abnehmen! Wichtiger ist, durch das viele Nahrungsfett(natürliches Fett; also TIERISCHES und UNBEHANDELTE Nüsse und Avocado - KEINE Pflanzenöle/Fette, die ohne die unbehandelte Pflanze d'rum herum daherkommen!) 24 Stunden in Ketose zu sein und - wiederum durch das Fett - einen "managebaren" Hunger zu haben, so daß man locker ins Kaloriendefizit kommt, ohne irgendwas abzählen zu müssen.
Und nochmal: Sport ist was für Gesunde! Ein kaputtes Auto heizt Du auch nicht über die Autobahn, damit es wieder gesund wird. Erst heilemachen, dann heizen! Natürlich muß man sich bewegen. Aber bei Dir ist jede Bewegung eine Gefahr für Deine Gelenke!!!
Zählen solltest Du lediglich den Quotienten aus Fett in Gramm dividiert durch die Summe aus Eiweißen:( und Kohlenhydraten:( Allerdings nur beim Einkaufen - nicht beim Essen. Du siehst an der Formel, daß Proteine genauso böse sind wie Kohlenhydrate. Jedes Zuviel an Proteinen (bei Dir sollen es ca. 0,8 * 83 maximal 66 Gramm pro Tag sein) wandelt der Körper kurzerhand (teilweise) in Kohlenhydrate um und die wiederum ....
Den Quotienten aus Gramm Fett dividiert durch Summe aus EW + KH nennt man Skaldeman-Ratio. Ich bin ein Verfechter davon, daß der Wert größer 2,5 sein sollte. Allerdings die "amtliche" Empfehlung liegt bei >1,2.
Was Tueddeling über das "Kennenlernen" von Lebensmitteln sagt, ist ja so richtig.
Mein Favorit ist: http://www.naehrwertrechner.de/
Das fddb wo hier viele sind, ist mir zu umständlich.
Im übrigen muß ich eigentlich bei den Lebensmitteln gemäß meiner Signatur überhaupt nichts zählen.
Nur weil es hier im Forum einen [DLMURL="https://www.ketoforum.de/clubraeume/39810-skaldeman-voran-wettbewerb-nach-anregung-bebepep.html"]Skaldeman-Wettbewerb[/DLMURL] gibt, habe ich angefangen zu zählen.
Ich mache das aber so, daß ich alle Einkäufe eintippe und dann ja automatisch das "Endergebnis" habe. Jede einzelne Mahlzeit eintippen, ist mir zu streßig.
Natürlich muß man manchmal 'rumrechnen. Um zum Beispiel auf das "Innere" der Haselnuß zu kommen, muß man ca. 0,625 x die Haselnuß mit Schale rechnen und so weiter. Dafür sind andere Sachen bereits abgewogen (250 Gramm Schmalz; 150 Gramm Rückenspeck; 10 Eier enthalten ca. 300 Gramm Eigelb).
Also! Keine Panik! Am Anfang (also die ersten 3 Monate) wird es schon schnell genug gehen. Danach müßte aber jeder Tag einen ganzen Monat lang sein, damit man nur 1 Mal im Monat zu schauen braucht, ob oder ob nicht der Zeiger sich in die richtige Richtung bewegt.

Hau rein!

Peter!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketose + Sport

Sport macht natürlich Sinn!
Jedoch solltest Du Dir keine allzu großen Hoffnungen machen mit Atkins hoppla hopp schnell abzunehmen.
Viele nehmen in den ersten Wochen schnell 4-5 kg ab, und dann eben nur noch 500g in der Woche. (Was ja absolut tolle Ergebnisse sind)

Ich könnte mir immer die Haare raufen, wenn Neulinge wild in Google gelesen haben und dann die wichtigsten Grundsätze sich nicht angeeignet haben.
Kauf Dir das Atkinsbuch, lese es in Ruhe durch, und entscheide dann ob Du DAUERHAFT Deine Ernährung auf Atkins umstellen möchtest.
 
AW: Ketose + Sport

wieso dauerhaft?Oo wenn cih mein traumgewicht habe darf ich net mehr noraml essen?
 
AW: Ketose + Sport

Was heisst denn bei dir normal?
Dich wieder mit Nudeln, Kartoffel, Brot, Zucker etc... vollstopfen? Wenn du das tust, wirst du wieder zunehmen.
Atkins ist KEINE Diät sondern eine dauerhafte Ernährungsumstellung.
Diäten bezwecken nur eine schnelle Abnahme die aber niemals dauerhaft ist, JoJo-Effekt lässt grüßen.
 
AW: Ketose + Sport

Jo sowas ess ich dann net^^ aber dürfte ich dann zB 1x essen gehen? also fleisch und salat und vll ein desert essne

und ich wollte nur schnell abnehmen-.-.-

oder das hier?,

wie lange kann ich p1 bleiben?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ketose + Sport

Jo sowas ess ich dann net^^ aber dürfte ich dann zB 1x essen gehen? also fleisch und salat und vll ein desert essne

und ich wollte nur schnell abnehmen-.-.-

oder das hier?,

wie lange kann ich p1 bleiben?

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]


Sorry - aber besorg dir wirklich ein Atkins Buch, lies es durch und entscheide dich dann ob du es machen willst. Dann kannst du immer noch Fragen stellen. Wir sind zwar ein Forum in dem sich die Leute austauschen und Fragen stellen/beantworten aber ein wenig Eigeninitiative, Recherche und Grundwissen ist schon gefordert...

Nur soviel: Wenn es dir nur darum geht möglichst schnell so viel wie möglich abzunehmen bist du hier defintiv nicht richtig. Du musst langfristig deine Ernährung umstellen, sonst wird KEINE Diät auf Dauer erfolgreich sein.
Aber auch das steht zumindest in guten Diätbüchern.
 
AW: Ketose + Sport

Ja! Lesen bildet.

Aber bis Du es ausgelesen hast, kannst Du vielleicht jemandem aus dem Forum alles "nachessen". Viele posten ja, was sie den Tag so essen.
Nur ein Beispiel: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/39583-projekt-40-a.html[/DLMURL]

Versuch macht kluch!

Bis denne!

PS.: Und: Gesund-Essen ist für den Rest des Lebens - und nicht bloß für ein paar Monate!!! Wenn Du das nochmal machst, was zu Deinem jetzigen Zustand geführt hat.... 3mal darfst Du raten, was dann passiert.
 
Oben