Ketose und Glucosestoffwechsel im Wechsel, Erfahrungen?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

trigril69

Aktives Mitglied
Registriert
13. Jan. 2017
Beiträge
36
Reaktionspunkte
5
Größe
161
Gewicht
66
Zielgewicht
60
Diätart
Ketogene Ernährung
Hallo zusammen,

ich möchte die Ketogene Ernährung im Wechsel machen, da ich für meine Familie anders koche.
Daher dachte ich mir, von Mo ab 3,5 Wochen bis Fr ketogen, ab Sa bis nächsten So fast normal.
Mein Körper war nach 3 Tagen bereits in der Ketose.
Wer macht es ähnlich? Keine Probleme bei der Umstellung, nur meine Ausdauerleistung ist eingebrochen. Krafttraining war normal.
 
Hi,
für den Körper ist es einfach Ketone zu produzieren...das der Körper sie effizient nutzen kann ist das was Zeit braucht, ebenso die Steigerung der Fettsäureoxidation.
Nach ein paar Wochen sollte das mit der Ausdauerleistung besser werden, eine weitgehend vollständige Anpassung kann auch ein halbes Jahr dauern...
Wie es dir mit dem hin- und her wechseln ergeht musst du schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
da gibt es keine Probleme → der Körper wechselt sowieso
nachts immer auf Ketose → Du dehnst die Phasen nur aus :sunglasses:
 
Ich werde versuchen, so viel wie möglich in der Ketose zu bleiben. Bei Dienstreisen oder Wunschessen meiner Familie werde ich evtl. Rausfallen, hoffe aber, sobald wie möglich wieder reinzukommen. Muss dies mal testen, mit welchen Gerichten ich rausfliege.
 
Muss dies mal testen, mit welchen Gerichten ich rausfliege.
Das musst du testen? Alle KH reichen Lebensmittel werfen dich raus. Kartoffeln, Nudeln, Backwaren Reis und Obst/ einige Gemüsesorten. Beim essen gehen kannst du das doch einfach weg lassen. Ich Bestell mir oft nen Grillteller und lasse die Pommes weg, Tada, ein Ketoessen :D
 
Das ist mir klar. Gestern hatte ich z.B. einen Beilagensalat mit Joghurtdressing, den hatte ich gelassen. Dann noch Schweinemedaillons mit Gorgonzolasauce, dazu hat ich gegrilltes Gemüse bestellt statt Reis oder Pommes. Bei dem Joghurtdressing und der Gorgonzolasauce war ich mir nicht sicher. Solche "Kleinigkeiten" möchte ich noch austesten. Oder die haben ein total leckeres Eis, innen mit Sahne gefüllt, 1 Kugel. Da bin ich immer am überlegen, ob dies noch geht. Gestern habe ich es mir verkniffen. Daher möchte ich mich an meine KH-Grenze testen. 30 KH geht schon mal, sollte aber nicht die Regel sein, dies jeden Tag auszureizen.
 
Normale Gorgonzola Sauce sollte kein problem sein, das ist Sahne und Käse. Bei Dressings solltest du aber vorsichtig sein. Wenn die den haben am besten Essig Öl bestellen. Bei Fleisch frage ich meist nach Kräuterbutter, da kan mann sich sicher sein, das es LC ist.
 
Oben