KH-arm plus Xenical ???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

samsonite

Mitglied
Registriert
14. Mai 2004
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Liebe Leute
Ich habe nicht alle Beiträge hier gelesen, daher weiß ich nicht genau, ob diese Thema schon angesprochen wurde.

Ich habe mit Atkins innerhalb von 12 Wochen 12kg problemlos abgenommen, bin also sehr zufrieden mit dieser Ernährungsweise.
Nun hatte ich vor Jahren mal ca. 17 kg abgenommen aber mit Hilfe von 'Xenical' (verschreibungspflichtiger Fettsammler).

Meine Frage an Euch alle ist: Kann man das nicht kombinieren?
Mit Atkins verbrennt der Körper Fett weil keine oder kaum KH vorhanden sind. Ich zumindest habe während der Atkins-Diät sehr viel (gutes und schlechtes) Fett gegessen.
Wenn man nun das Fett, welches man mit der Nahrung aufnimmt, durch solche Fettsammler-Tabletten nach ein paar Stunden wieder ausscheidet, sollte doch der Atkins-Erfolg erst recht garantiert sein, oder ???
Ich will hier nicht auf Krampf weitere 12 kg abnehmen, und bestimmt müsste solch eine Kombination ärtzlich abgesegnet werden.
Ich möchte lediglich Theorien oder ggf. von Euch gemachte Erfahrungen hören (lesen).
P.S. Gruss an die Redaktion: Sehr nettes Forum !!!
 
Danke für das Lob vom Team :)

Xenical ist an sich eine schlechte Sache da der Körper Fett braucht um bestimmte Hormone und Enzyme aufzubauen und die Fettlösslichen Vitamine zu transportieren und abzuspeichern.
Deswegen ja auch nur mit Ärzlicher Genemigung und nur in Härtefällen.
Bei Atkins geht es ja um die Hormonelle umstellung und das Fett spielt keine Rolle. Wenn man liest das viele erst bei 70 % Fett und 30 % Eiweiss in die Ketose kommen ist die Reduzierung über Xenical eher kontraindiziert.
Xenical ist für LowFat Diäten interessant aber wir machen ja LowCarb !!!
 
@samsonite:

Beachte -egal welche Diätart- es geht vorwiegend um eine negative Kalorienbilanz.

Diese darf aber nicht zuuuuu negativ ausfallen (einer der häufigsten Fehler bei Diäten),da der Körper sonst noch schneller auf die berühmte Sparflamme umschaltet.


Das Fett,das du zu dir nimmst,dient jetzt auch als Energielieferant,spielt also in deiner durchschnittl. Energiebilanz eine große Rolle.

Letzendlich würdest du in diesen vertrackten Jojo-Effekt-Teufelskreislauf kommen.Im schlimmsten Falle biste am Ende gefrustet und greifst dann zu anderen Mitteln.Ist die Hemmschwelle einmalweg,dann...(leider zu oft beobachtet).

Sieh es mal so:Eine Diät sollte nicht nur eine Diät sein,sondern eine Tür zu einer neuen Ernährungs-/Lebensweise (egal ob LowCarb oder nicht),die man dann ein Leben lang irgedwie einhalten sollte.Eine Rückkehr zur alten kann wohl kaum erstrebenswert sein,da man so flux wieder beim Übergwicht landen würde.

Also heißt es auch zu lernen ohne Medikamente auszukommen.
 
Oben