Kleine effektive Übung für Zwischendurch und Überall

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
15.261
Reaktionspunkte
11.154
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 >WFPB
Da diese kleine Übung überall und immer mal durchzuführen ist und auch nicht auffällt, ist das eine gute Methode, die auch noch effektiv ist. Wenn man mit so 10x 1 Minute am Tag anfängt kann es sogar zu Muskelkater kommen. Aber auf keinen Fall dabei die Luft anhalten, dann werdens andere Muskeln als gewollt.

Ziel ist, die Gesamt-Körperhaltung zu tonisieren und die aufrechte gespannte Haltung zu automatisieren, so dass man automatisch die Bauchspannung erhöht hält. Das ist vor allem wichtig für Leute mit Bauch, da diese durch die fehlende Spannung und den Zug nach vorne durch das Gewicht zu einem Hohlkreuz tendieren, was wiederum eine Mordsspannung im Rücken aufbaut die zu Schmerzen führt auf lange Sicht. Also? Auf geht's!

 
Oben