Kleiner Rückschlag!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bedworth23

Mitglied
Registriert
06. Dez. 2013
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Wien
Größe
1,77
Gewicht
113
Zielgewicht
75
Diätart
Atikins
Hallo Ihr Lieben!

Muss gestehen, ich bin ein wenig enttäuscht von mir selbst.
Kurz zu meiner Geschichte:
Ich wog Anfang September, als ich mit der Aktins anfing 112,8 Kilo.
Bis 17. 12.2013 war mein Tiefststand dann 93 Kilo.
Am 18.12.2013 habe ich dann beschlossen, die Diät über die Feiertage zu beenden.
Heute ist mein erster Atkins Tag und ich wollte natürlich auch wissen, was mich diese 2 1/2 Wochen an Kilo gekostet haben.
Dann der Schock in der Früh: Ich hatte 99,8 Kilo!!!! :confused: :shock:
Das sind 7 Kilo in 2 1/2 Wochen!! Ist das überhaupt möglich?
Muss schon sagen, ich wusste dass ich zugenommen habe, da ich gerade zu Weihnachten viel "Verbotetens" gegessen habe aber mit soviel hatte ich nicht gerechnet. Dass hat mich total aus der Bahn geworfen hat. Hätte heulen können.
Selbstverständlich werde ich deshalb nicht aufhören und weitermachen.
Trotzdem ist es schon ein wenig schade :eek:hhhh: :eek:hhhh:
Ich hoffe wenigstens ein Teil der Kilo geht schnell wieder weg,

LG Bedworth
 
AW: Kleiner Rückschlag!

Hey Leute!

Hat den keiner ein paar aufbauende Worte für mich parat? :(

LG Bedworth
 
AW: Kleiner Rückschlag!

Hallo Bedworth,

dass dich das Ergebnis schockt, kann ich mir vorstellen. Vermutlich ist es nicht alles Fett, jedoch schlägt es trotzdem auf's Gemüt, das ist mir klar.
Vielleicht überlegst du dir jetzt schon mal, wie du es langfristig mit deiner Ernährung handhaben willst, denn ansonsten holt dich ein ähnliches Erlebnis, früher oder später, vielleicht wieder ein.

Grundsätzlich ist es ratsam nach einer Diät wenigstens eine bewusste Haltephase einzurichten, damit sich das neue Gewicht auch etablieren kann. Ansonsten kann man es sich so vorstellen, dass die gerade eben entleerten Fettzellen einfach nur danach lechtzen sich wieder vollsaugen zu dürfen und dann nimmt man ggf. sehr viel schneller zu. Mit Sicherheit werden jedoch auch einige Kilos Wasser dabei sein. Ich vermute mal, dass du nach einigen Tagen, wenn du dann wieder in Ketose bist, ein vergleichbareres Wiegeergebnis haben wirst.

Viel Erfolg für den Neustart!
 
Oben