Klöße / Knödel (Atkins Phase2)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Desi

Mitglied
Registriert
02. Jan. 2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ohne Knödel schmeckt der Schweinebraten nur halb so gut.

Daher habe ich herum probiert, heraus gekommen sind Gluten / Mandelklöße.

100g Gluten ( 7kh / 100g)
100g Mandeln (5kh / 100g)
2 Eier
Salz

Das ganze vermischen und Miniklöße formen. In kochendem Wasser ca. 10 - 15 Minuten gar werden lassen.

Klar ist nur eine Krücke, schmeckt aber hin und wieder sehr lecker. Gerade zu sehr fetten Soßen.
 
Ohne Klöße kann man die doppelte Menge Braten essen :)

Ich für meinen Teil meide Gluten komplett. Es scheint auch bei Leuten ohne akute Unverträglichkeiten viel unschönes zu bewirken
 
Ich mache das einmal im Monat, ansonst gibt es bei mir auch nix mehr Brotartiges.
Daher ist das ok.
 
Ich mag meinen Braten auch ohne Kloß. Aber ich esse auch kein Gluten.
 
Knödel? Warum denn nicht? Rezepte z. B. hier (waren schon lang nicht mehr hier, sind aber Foris)

Lieben Gruß

Yvette
 
Oben