kohlenhydratfreies Brot nach Dr. Pape aus der Kerner Show

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tigertysen

Stamm Mitglied
Registriert
08. Juni 2007
Beiträge
154
Reaktionspunkte
0
Ort
Im wilden Süden, BaWü
Hallo Ihr Lieben!
Sorry, ich weiß nicht wo ich den Fred hinsetzen soll, daher hier:

...auf dem Balkon sprießt schon der erste Schnittlauch - also Butterbrotzeit>:) und passend dazu wurde letzte Woche in der jbk-show kohlenhydratfreies Brot nach Dr. Pape vorgestellt....lt. den Rezepten mit mächtig viel Gluten.
-hat das schon mal jemand probiert?
-wie lange und bei wieviel Grad wird es gebacken?
- wie geht der Körper damit um, wenn er sooo viel Gluten auf einmal kriegt? (bei meinen bisherigen Brotrezepten hab ich meist halb Eiweis/ halb Gluten als Mehlersatz drin)

Freu mich auf Antworten!
sonnige Grüße
 
hmm, kenne das rezept nicht, aber mit so viel gluten, wie du es beschreibst, muss es ja wie gummi sein.
vertragen, naja, du wirst ja nicht das ganze brot auf einmal essen. außerdem gibt es ja auch seitan-produkte, die auch stark glutenhaltig sind und vertragen werden.
als tolles brot für butterbrot fand ich übrigens dieses hier:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/backwaren/25172-brot-wie-es-sollte-phase-ii.html[/DLMURL]
 
Ich werde morgen mal eins der Brote ausprobieren und dann berichten. Backen werde ich es im Brotbackautomaten.
Planänderung, Backmaschine angeschmissen, wird in 4 Stunden fertig sein.:lol:, dann sehen wir weiter. Habe übrigens die Variante mit Sesam, Leinsamen und Roggenmehl gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, notfalls macht man Schuhsohlen draus bei so viel gummiartiger Konsistenz.
 
Brot ist recht gut geworden. Sieht aus wie Brot >:) schmeckt erstaunlicherweise nicht nach Gluten. Es ist (noch) recht feucht und damit etwas zäh. Denke das es getoastet noch besser schmeckt.
Habe mal die Nährwerte ausgerechnet
100 g (100 g)

Brennwert 829 kJ Kalorien198 kcal Fett3,5 g Kohlenhydrate6,4 g Protein35,8 g
 
ist es besser als das oben von mir gepostete?
das fand ich nämlich saulecker, von normalen broten kaum zu unterscheiden
 
Oben