Kohlrabi-Pommes (alle Phasen)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sheba23

Stamm Mitglied
Registriert
12. Okt. 2008
Beiträge
2.494
Reaktionspunkte
2
1 Kohlrabi
TL Öl
Salz/Pfeffer/Gewürze nach belieben​

Kohlrabi schälen, in Scheiben schneiden, die halbierten Scheiben wie Pommes stifteln und in einer beschichteten Pfanne mit Öl und Gewürzen wie Pommes leicht braun braten.​

Sehen aus wie Pommes und schmecken auch fast so >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch eine gute Idee - einfach mal Kohlrabistifte in die Friteuse schmeißen.

Bei meinem 1. Versuch aus gehobeltem Kohlrabi, Mandeln, Ei und Gewürzen "Kartoffel"-Puffer zu machen war ich auch erstaunt, wie sehr ähnlich diese Mischung gebraten geschmeckt hat.
So kann ich mir die "Pommes" auch sehr gut vorstellen...
 
Wenn wir schon beim Kohlrabi sind :

Kohlrabi schälen und in Scheiben schneiden,
würzen nach Geschmack,
in der Pfanne mit etwas Öl anbraten,
Ein paar Scheiben Gouda drüber,
zudecken
und knusprig werden lassen.
Ein richtiger Magenfüller !
 
ich mache mit kohlrabi ganz normalen kartoffelsalat (kohlrabi ganz fein geschnitten). man merkt fast keinen unterschied >:)
 
auch keine schlechte Idee =)
Hmm,mir ist nochnie aufgefallen,das Kohlrabi wie Kartoffel schmeckt...
Aber hab auch noch nie vorher drauf geachtet =)
Muss ich auch mal probieren
 
Ja Kohlrabi ist sehr vielseitig einsetzbar :)
 
mir schmecken die pommes aus kohlrabi leider gar nicht.
hab's probiert, die konsistenz und der geschmack waren bei mir gar nicht kartoffel-mäßig.
aber ich hab mal pommes aus sellerieknolle gemacht. das war echt lecker, und kam den original-pommes viel näher.
 
Nun habe ich die Kohlrabipommes vorgestern auch endlich gemacht, in der Friteuse.
Auch ich fand es nicht so lecker, zumal sie einfach zu viel Fett saugen...:rolleyes: und so leider auch nicht knusprig werden.
 
Nun habe ich die Kohlrabipommes vorgestern auch endlich gemacht, in der Friteuse.
Auch ich fand es nicht so lecker, zumal sie einfach zu viel Fett saugen...:rolleyes: und so leider auch nicht knusprig werden.

Das wundert mich nicht, dass sie dir nicht geschmeckt haben :lol: Sie sind auch nicht für die Friteuse gedacht - man soll sie ja eher in Öl anbraten ;)
 
Meiner Kollegin haben sie auch nicht geschmeckt. Sie meinte, ich solle mir die Mühe sparen.
 
Ach sooooo, dann werde ich sie noch mal in der Pfanne probieren, denn durch die Kohlrabipuffer weiß ich, dass scharf angebratener Kohlrabi sehr gut lecker ist.
 
Cherimoya, laß mich wissen, wie's geschmeckt hat. ich hab es mal probiert, hab den kohlrabi kleingeschnitten in schmalz angebraten. er wurde nicht kross, war irgendwie wässrig und hat uns gar nicht geschmeckt.
 
Also ich fand die Pommes echt gut. Klar schmeckt man einen Unterschied zu Kartoffelpommes aber finds trotzdem gut. Leider hab ich noch keinen zuckerfreien Ketchup - dann wärs perfekt gewesen ;)
 
Oben