Kohlrouladen / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Phoebe

Stamm Mitglied
Registriert
21. Mai 2004
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe früher immer schon gern Kohlrouladen gegessen und nun ist mir aufgefallen, dass die ja sogar für die KHarme Ernährung gut sind.

Ich nehme da immer
Hackfleisch halb und halb
eine Zwiebel (klein gehackt)
ein Ei
Pfeffer, Salz zum Abschmecken
Alles zum Hackteig verarbeiten.

Den Weisskohl im ganzen ins heisses Wasser legen, so dass die Einzelnen Blätter sich leichter lösen.
Den Hackteig in die Kohlblätter füllen und mit einem Bindfaden zusammen schnüren.

Alles dann anbraten bis es braund ist, Wasser auffüllen und ca. 30 bis 60 Minuten kochen lassen.

Schmeckt prima.

Aus dem Bratensaft lässt sich mit Sahne eine Sauce machen, mit Pfeffer und Salz dann abschmecken.

Guten Appetit.
Phoebe

Geeignet für Atkins Phase 2
 
Wieso erst ab Phase 2? Wegen dem Kohl? Wenn man nicht alle Kohlrouladen auf einmal mampft müsst es doch auch in Phase I machbar sein, oder irre ich mich da? (Sahnesoße mal außer Acht gelassen)
 
Oben