Kohlsuppendiaet, hat jemand Erfahrung damit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Habe das frueher auch schon mal ausprobiert...ausser das mich das Zeugs nach 3 Tagen voellig angekotzt hat...hatte ich keinen "Erfolg", ausserdem bekam ich total Heisshunger und gelueste auf alles andere das nix mit der Suppe zu tun hatte....
 
Hallo Annamagda!

Du solltest es mal mit mehr Gemüse probieren.

Die Nahrungsergänzungsmittel enthalten doch nicht alles, was das Gemüse so liefert. Man kann in 15 g KH schon einiges an Gemüse unterbringen.

Viele Grüße
Ute
 
Also die 4 Rezepte die ich hatte waren absolut lecker und eine Woche konnte man gut durch halten.
Dann hat es aber wirklich gereicht.
 
Ich hab mit der Kohlsuppe auch mal sehr schnell 3-4 Kg verloren... als Diät nich wirklich geeignet würd ich sagen.

Aber ich fand sie 1. sehr sehr lecker und 2. ist's vielleicht ga nich so schlecht um den Stoffwechsel und die Verdauung wieder ordentlich in Gang zu bringen, aber dann nur 1-2 Tage. Ich habs auch nicht mit dem ganzen Programm drumherum gemacht, hab wirklich einfach nur die Suppe gegessen, sogar zum Frühstück ^^
 
Kalorien brauchen wir zum Glück nicht zählen. Wenns danach ginge, hätte ich 24 Kilo zugenommen, statt abgenommen. Liege täglich zwischen 2.000 und 3.000 Kalorien.
Kohlsuppe ist wirklich sehr einseitig, macht blind.
Wichtig ist eine Ernährung, die man auch auf Dauer halten kann, sonst ist der JoJo Efekt automatisch da. :lol:
 
Der Gedanke schon dran bäh ;)

Hab ich mal gemacht, dass war glaub Ende letzten Jahres, kurz vorm neuen Jahr ich dazu nur igitt... die Suppe darf man nicht mal mit Salz würzen!

Am ersten Tag ging es noch, ich hatte Abends angefangen..
den 2ten hab ich dann durchgehalten und am 3ten bekam ich es nicht mehr runter, sonst wär mir was hoch gekommen, das war so ekelhaft - unbeschreiblich... :-?
 
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an: Spätestens am 3 Tag früh widerte mich der Geruch alleine schon an! Ich weiss auch -im Nachhinein- gar nicht, wozu die Kohldiät nützlich sein sollte! Wenn ich abnehmen will, muss ich meine Ernährung dauerhaft (!) umstellen, da bringt es grad gar nichts, wenn ich 5 Tage Kohlsuppe futtere! Die Frage ist ja: Wie geht's anschl. weiter??? So wie vorher??? Dann kommt der allseits bekannte JOJO-Efffekt - logisch! Dann lieber von vorne rein vernünftig essen, oder sich halt nach Atkins oder LOGI ernähren...... !

Aber diese Phasen machen wir letztlich ja alle durch, um anschl. zu wissen, dass eine 'Diät' nicht das Richtige sein kann.


LG
 
Ich weiss auch -im Nachhinein- gar nicht, wozu die Kohldiät nützlich sein sollte!

Also bei mir war das nützlich,weil ich dadurch gemerkt habe wie schön es ist abzunhemen ohne zu hungern!
Daraufhin habe ich mit Atkins angefangen,was meine Schwester mir empfohlen hatte.
Ich konnte mich erst gar nicht damit anfreunden,weil ich sicher war nicht auf Brot
und Obst verzichten zu können.
Nach der Erfahrung mit der Kolhsuppendiät (die ich nach Buch und nicht nur mit einem
Suppenrezept gemacht habe) war es für mich keine Frage mehr,daß ich Atkins zumindest versuche.
Das Ergebnis sieht man an meinem Ticker.
 
Hi ihr, ich mach ja kein Atkins und in dem Sinne auch kein LC, aber die Kohlsuppe hab ich öfters in meinem direkten Umfeld beobachten dürfen. Sie bringt kurzzeitige Erfolge und eine langfristige Abneigung gegen Kohl, wenn ich das richtig beobachtet habe.

Im Moment mache ich pro Woche etwa 4-5 Tage, die man als LC bezeichnen kann. Dann kommt ein starker Hunger auf kohlenhydrathaltige Speisen, und dem gebe ich mit Vollwertprodukten auch gerne nach.

An den LC-Tagen nehme ich zunächst gut ab, was sich dann aber verringert und etwa zeitgleich mit dem KH-Hunger aufhört. An den KH-Tagen nehme ich leicht zu, wenn ich dann aber wieder auf LC gehe, rutscht die Waage in absolutes Neuland.

Ich habe das immer so gemacht: Wenns klemmt, einfach einige Tage locker machen. Ohne Rücksicht darauf, was "man sollte" oder nicht. Von den Ängsten vor den Kohlehydraten würde ich abraten. Der Körper sagt dir sehr genau, was er will.

Du mußt mit den Methoden spielen. Keine paßt auf den einen genauso gut wie auf den anderen. Sei dein eigenes Versuchskaninchen.
 
Hallo,

also meine Mutter schwört auf die Kohlsuppendiät.
Ich habe mir Mal das Rezeptbuch besorgt und auch so eine Suppe geköchelt. Aber schon nach einem Tag konnte ich sie nicht mehr riechen.

Was aber ganz abartig ist: Wenn ein Kollege von Dir die Suppe in einer Thermoskanne mit ins Büro nimmt und sie dort isst. Und wenn dieser jenige das dann auch noch ne ganze Woche aushält. Puhhhh - ich will gar nicht dran denken, wie unser Büro da immer gestunken hat.

LG Sonja
 
kohlsuppen diät

HALLO MUUS!!!
Also wenn du eine Kohlsuppen diät machen willst, darfst du nicht nur Kohlsuppe essen. Ich habe ein Tag Kohlsuppe und den zweiten tag etwas normales aber in maßen gegessen. Also immer abwechelnd. Allerdings konnte ich die Suppe nach 3 Wochen nicht mehr sehen!!!! Nun esse ich alles in maßen und die pfunde purzeln trotzdem!
VIEL GLÜCK!!!!!!!!! >:) >:) >:)
 
Ich habe Anfang Januar die Kohlsuppendiät gemacht und genau wie Alexis am Tag nach dem ich Bananen essen durfte wieder angefangen zuzunehmen. Nach 6 Tagen hatte ich wieder mein altes Gewicht und habe aufgehört.
 
Ich habe die Kohlsuppen-Diät schonmal gemacht. Hab auch abgenommen, aber danach konnte ich auch erst mal keinen Kohl mehr sehen. Ist allerdings ganz praktisch, wenn man in kurzer Zeit abnehmen will (z.B nach Weihnachten).

rezept dazu gibt's übrigens hier: solvital-lichttherapie.de/diaet/verzeichnis.php
 
Ich esse gern und gern mal tagelang (so als Einzelperson dauerts eben, bis ein Kopf alle ist ;-))viel Kohl - Rouladen, Schichtkohl, gebraten und auch Kohlsuppe.
Und Dank hervorragender Verdauung mit LC bläht da auch nichts mehr.
Aber als Diät... nö.
 
Wo bleibt da das Eiweiß? Ich würde so eine Diät nicht empfehlen.:cool:
 
Ich finde so eine Kohlsuppe, wie alle LC-Gemüsesuppen (z.B. mit Mischgemüse aus Karotten, Blumenkohl, Porree, Sellerie, Paprika, Möhren ect.) eine tolle Sache für den "kleinen Hunger zwischendurch", weil`s von der Ernergiedichte her kaum belastent ist. Aber als Diät und auf Dauer würde ich das nicht wollen.
Gruß Joachim
 
Kohlsuppe ist was FEINES -aber als Diät ist es NONSENS, weil MANGELernährung (und bei den meisten Leuten gibts obendrauf Verdauungsprobleme und Dehydrierung - von der Belastung für die armen Mitmenschen reden wir mal gar nicht ;-))
 
Ich hab die mal gemacht, 5 tage lang nur kohlsuppe, zwei teller davon am Tag. Dazu nur trinken. Dann hatte ich einen Tag normal gegessen und dann nochmal 2 Tage Kohlsuppe gemacht. Abnahme waren 3,5kg die kamen aber auch nicht wieder^^
 
Oben