Kohlsuppendiaet, hat jemand Erfahrung damit?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zur Kohlsuppendiät

Die Kohlsuppendiät bringt eher kurzfristig was – und geschmacklich ist Sie auch etwas gewöhnungsbedürftig. Man „verliert aber vor allem Gewebewasser“ – danach sind „Heißhungerattacken vorprogrammiert“ (Quelle: Hark, L.; Deen, D. :“Gesunde Ernährung“ in hausarbeiten.de) . Um auf lange Sicht sein Gewicht zu halten bzw. abzunehmen sollte man wenn möglich auf Kohlenhydrate verzichten sowie viel Sport treiben – immerhin habe ich so einige Pfunde ohne sog. Jojo-Effekt verloren.
 
Ich habe die Kohlsupperdiät mal vor einem Jahr gemacht. Habe mir für drei Tage einen riesen Pott zubereitet. Aber schon am ersten Tag, viel mir der Abendteller sehr schwer. Dann fing ich an, die Kohlsuppe zu pürieren. Das ging relativ gut und hat auch dann ganz anders geschmeckt. Warum auch immer ^^. Abgenommen habe ich eher weniger. Habe dafür viel gepinkelt und heißhunger auf was Süßes bekommen. Und die Blähungen am Abend, die ware auch ein negativer Punkt.
 
Oben