Kokos-/Haselnuss cupcakes cheesecaketopping ab Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mng240

Mitglied
Registriert
12. Jan. 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Ich hatte mal wieder Lust auf was Süßes, also hab ich etwas rumexperimentiert, mit Erfolg :pokal: :mm:

Hier mein Rezept für 10 leckere Kokos-/Haselnuss Cupcakes mit cheesecaketopping:

Für die Muffins:

10 Förmchen

3Eier
60 g Butter
25 g Eiweißpulver Vanille oder Neutral
Ein paar Tropfen Vanillearoma, wenn neutrales EW-Pulver
15 g Leinsamenmehl
10 g Mandelmehl
1 Päckchen Backpulver oder Natron
20 g Gemahlene Haselnüsse
7 g Kokosraspeln
10 g Gemahlene Mandeln
3 EL Wasser
Süße müsst ihr selbst entscheiden, ich nehme immer 12 zerdrückte süsslitabletten

Erst die Eier aufschlagen, dann das EW-Pulver untermixen! Dann Süßstoff und Vanillearoma, die Butter, und nochmal alles verrühren, dann die restlichen Zutaten einrühren und nochml kräftig mixen.

Ich würde ein Handrührgerat benutzen, damit da nix klumpt >:)

Teig in die Förmchen füllen und für ca. 15 min bei 160 Grad Umluft backen. Stäbchenprobe machen.

Für das Topping:

200 g Frischkäse Balance
4 Spritzer Zitronensaft
Flüssigsüßstoff nach Belieben
3 g Kokosraspeln
Paar Tröpfchen Vanille Aroma
1/2Teelöffel Guarkernmehl

1Teelöffel gemahlene Haselnüsse als Dekoration :lol:

Frischkäse, Süßstoff, Zitronensaft, Vanillearoma, kokosraspeln verrühren und abschmecken nach Süße. Dann das Guakernmehl unterrühren, hier auch einen Handmixer benutzen.

Die Creme auf die abgekühlten Muffins streichen und mit ein bisschen Gemahlenen Haselnüssen dekorieren.
:trampoli: :stolz: :looling:

Hier noch die Nährwertangaben:
Pro Cupcake

Kcal: 145,5
KH: 1,56
EW: 7,15
Fett: 12,3

Wenn ihr natürlich den Frischkäse durch light ersetzt und die Butter durch Magarine, spart ihr natürlich nochmal, Kalorien, aber Fett ist ja Geschmacksträger


Guten Hunger euch, bitte um Feedback :rotfl:
 
Oben