KOKOSMAKRONEN / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

B.E.

Stamm Mitglied
Registriert
17. Mai 2004
Beiträge
383
Reaktionspunkte
2
25 Kokosmakronen

60 g geriebene Mandeln
100 g Kokosflocken (ungesüsst)
Vanillearoma
Bittermandelaroma
3 Esslöffel Rosenwasser
1/2 Teelöffel Salz
2 Eiweiss
Süsstoff nach Wunsch

Ofen vorheizen 170 Grad. KOKOSFLOCKEN Schüssel und gleichmässig mit den Aromen mischen. Mandelmehl mit Rosenwasser uns Salz mischen. Diese Mischung mit Süsstoff süssen, dann zu den Kokosflocken mischen. Eischnee schlagen und mit Süsstoff süssen. Dann schnell unter die Nussmasse ziehen. Mit einem Teelöffel 25 Makronen auf ein Backblech setzen und ca. 20 Minuten backen. Die Makronen lassen sich prima einfrieren. Pro Stück, 0,8 KH
 
boh das hört sich lecker an. Hab ne Frage, wozu Rosenwasser, geht das auch mit normalen Wasser und sicherlich kann ich das auch mitder doppelten Mandelanzahl machen, weil ich kein Kokos mag oder?
 
Da kannste ruhig rumexperimentieren, die Dinger sind ganz "unempfindlich" *g* Kannst auch geriebene Haselnüsse nehmen, das ist noch leckerer!
 
Na da werd ich das mal ausprobieren hab leider immer noch keinen mixer wo ich den eischnee mit machen kann...aber ich besorg mir einen ;-)
 
Oben