Komme nicht so richtig in die ketose und weiß nicht warum :(

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja gut da hast du schon recht
Solange es vom Resultat stimmt wäre es mir auch egal..
Nur irgendwie funktioniert es noch ne so recht
Habt ihr noch wertvolle Hinweise für den Beginn? Gibt es Sachen auf die man vielleicht erstmal verzichten soll oder so?

Danke euch

Hier ist mal mein Protokoll von heut
 

Anhänge

  • IMG_0544.PNG
    IMG_0544.PNG
    220,6 KB · Aufrufe: 12
Wie sieht es mit 1-2 Tage fasten aus? Wenn dann die Ketonen nicht hoch gehen weiß ich auch nicht mehr.
Bei mir reichen 24 Stunden und ich merke das fleißig Ketone produziert werden, ich teste den Wert aber nicht.
 
So hab heut 24h gefastet und bin dann morgen früh mal auf die Werte gespannt
 
Hast du jetzt schon gegessen?
Die Werte sind bei mir, direkt nach der Fastenphase, am höchsten und pendeln sich je nach Essen dann in der Nacht wieder etwas ein.
Bestimmt hast du jetzt deutlich höhere Werte. Ich bin auch mal gespannt. :)
 
Ne noch hab ich nix gegessen aber gleich
Wollte erst früh messen oder eher jetzt?
 
Jetzt und morgen früh wäre interessant.
 
Hm und heut wieder nur 0,8

Also irgendwo muss ich wohl noch was falsch machen und ich weiß nicht wo :(

Anbei mal mein Plan von gestern
 

Anhänge

  • IMG_0590.PNG
    IMG_0590.PNG
    219,3 KB · Aufrufe: 4
Nur die Werte bringen nicht so viel. In allen Mahlzeiten sollte man sich an das EW-Fett_KH verhältnis halten. Ist das bei dir der Fall?

Und niedrige Werte sind nicht so schlimm. Wenn überhaupt ketone da sind heißt das, das dein Fettstoffwechsel aktiv ist. Zudem misst du ja nur die überflüssigen, die es bis in deinen Finger geschafft haben, ohne vorher verbraucht zu werden.
 
Ja also meine skaldeman Ratio liegt immer über 1,1 ... meist sogar höher
 
Tatsächlich müsste man zur besseren Beurteilung mal alles sehen was du am Tag isst. Vergisst du irgendwas zu tracken? Getränke z.B.?

Was reinspielen kann ist die Neoglukogenese, weiche aus Eiweiß Kohlenhydrate macht. Von dem was du isst erscheint das aber unwahrscheinlich.
 
Also Getränke vergesse ich nicht zu tracken.. da gibt es Ca 3 Liter Wasser und 2-3 Tassen Kaffee

Und hier sind die Lebensmittel die ich gegessen hab:
 

Anhänge

  • IMG_0591.PNG
    IMG_0591.PNG
    102,5 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_0592.PNG
    IMG_0592.PNG
    97 KB · Aufrufe: 8
Hm und heut wieder nur 0,8

Also irgendwo muss ich wohl noch was falsch machen und ich weiß nicht wo :(
Wie viel Zeit war vergangen, von der Messung zum Abendessen?

Ich denke nicht, dass du etwas falsch machst. Du bist eindeutig in Ketose.
Der Wert spielt für den gewünschten Effekt, nicht die große Rolle.
Wenn du längere Fastenphasen hast, steigt er, das hast du ja selbst beobachten können.
 
Also Abendessen war um 19 Uhr und Messung heut morgen um 7:30

Danach war ich joggen und hab erst gegen 11 "gefrühstückt".. was würde "passieren" wenn ich nachm joggen messen würde, wäre das dann realistisch oder wie verändert sich der Wert?
 
Bei mir sind die Ketonwerte nach dem Sport höher.

Vorher hattest du gerade mal 12,5 h seit der letzten Mahlzeit, das spielt auch eine Rolle für die Höhe des Wertes.
Abhängig davon, wie leer deine Muskelglykogenspeicher waren, kann es auch Unterschiede geben.
Je länger die Fastenphasen sind desto höher wird bei mir der Blutketonwert.
 
Okay gut aber wenn ich eurer Meinung nach trotzdem in der ketose bin dann mach ich mir mal keine weiteren Gedanken und mach einfach weiter so ;)
 
Wenn jetzt noch das Gewicht fallen würde bzw man einfach messen könnte ob man fett in Muskeln umwandelt :/
 
bzw man einfach messen könnte ob man fett in Muskeln umwandelt :/

Da kann dir leider keiner helfen, da müssen wir alle auf das Ergebnis warten...
Fotots helfen aber, um den Fortschritt zu kontrollieren.
 
Ist es eigentlich negativ wenn bei meiner skaldeman Ratio über 2 rauskommt? Hatte heut 2,4 ...
 
Oben