Kurfürstensteak Abwandlung Ph I?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Butterflyge

Aktives Mitglied
Registriert
23. Aug. 2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Rothenburg
hallo zusammen, eigentlich wollte ich vorgestern die kurfürstensteaks machen,
aber leider hatte ich dann doch nicht alles da - also hab ich das original ein bisschen abgewandelt und das wollte ich euch nicht vorenthalten.... ;)

also:
kotelett (bei uns sind immer 5 in einer packung)
etwas senf
zwiebel (je nach phase - ich hab zwei kleine genommen, waren ca.125g)
100g bacon
käse (wir hatten gouda)

zuerst die knochen von den koteletts entfernen, waschen und trockentupfen, mit salz und pfeffer würzen.
dann auf nur einer seite anbraten und in eine auflaufform legen (mit der angebratenen seite nach unten) und auf der oberseite mit senf bestreichen.
in ringe geschnittene zwiebel anbraten und auf den steaks verteilen, mit dem bacon ebenso verfahren. alles mit käse belegen und ab in den backofen (ca. 200°, ca 20 min.)
und dann schmecken lassen!!!
bei uns gabs noch kartoffelpüree (aber ohne kohlrabi) dazu - mmmyammi!!!

guten hunger!!

achso die steaks haben durch die zwiebeln ca 7,5 KH und der käse je nachdem welchen man ca. 0,5 KH--> gesamt 8 Kh auf mindestens zwei portionen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben