Laktosefreie Milch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Karamella

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juli 2012
Beiträge
2.099
Reaktionspunkte
5.278
Ort
Kappeln/Schlei - Schleswig-Holstein
Name
Carmen
Größe
1,68m
Zielgewicht
70
Diätart
Kampf dem Speck - go Keto go!
Moinsen,

ich habe hier nun etwas über laktosefreie milch gelesen und auch darüber, dass sie mit so vielen kh angegeben wird wie die normale milch.

gestern habe ich die laktosefreie milch von hansano gefunde - sie wird mit 2,6 kh je 100 ml angegeben - somit ist sie im vergleich zur weidemilch von hansano mit 4,9 kh erheblich kh ärmer.

sahne mag ich im kaffee nicht und vielleicht ist diese milch ja noch für andere eine alternative und das beste ist, sie schmeckt auch noch verdammt gut.

liebe grüsse aus dem norden

carmen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    213,4 KB · Aufrufe: 3
  • image.jpg
    image.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 1
Nährwertangaben sind Momentaufnahmen und unterliegen natürlichen Schwankungen.
Ursachen: Jahreszeit, Futter, Verstoffwechslung, und bei anderen Dingen z.B. der Reifegrad.
Im Idealfall geben die Nährwerte den Durchschnitt an.

Eine laktosefreie Milch mit den Angaben 2,6 KH statt 4,9 KH zu kaufen beruhigt lediglich das Gewissen,
sonst nichts.
 
Es bleibt Milch. Also ein Futter mit dem Kälber schnell wachsen und an Gewicht zulegen sollen (das ist bei Sahne aber auch nicht anders)

Ich habe früher meinen Kaffee immer süß und hell getrunken. Das ist nicht mehr als eine schlechte Angewohnheit. Jetzt trinke ich ihn schwarz und schmecke sogar die Unterschiede zwischen den einzelnen Sorten.

Die Umstellung war nicht schön, aber nach 2-3 Wochen war ich damit durch.
Manchmal nehme ich jetzt noch Kokosmilch in den Kaffee, aber das ist dann eher ein anderer Geschmack, als eine Verfeinerung
 
@tiga Ich kann Dir zu jedem Nahrungsmittel, bzw. jeder Nahrungsmittelgruppe einen Aufsatz
schreiben, warum es sich negativ auf die Gesundheit auswirken könnte.
Jeder lebt da seine eigene Philosopohie und auch der eigene Stoffwechsel spielt eine große Rolle.
Meine Oma ist mit gemischter Kost aktuell jedenfalls 95 und würde Dich bei Deiner Aussage
nur ganz niedlich anlächeln und sagen:"Aha!?" :happy:
 
Klar, mein Stiefvater hat für ca. 50 Jahre jeden Tag etwa 3 l Milch getrunken. Er war der Meinung, das würde gegen sein Sodbrennen helfen. Erst als er kurz vor seinem Tot keine Milch mehr bekam, wurde das Sodbrennen besser. ;) Er hatte aber (vermutlich durch die Massen an Kalzium) extrem harte Knochen. Bei seiner Hüftgelenksoperation sind 2 Knochensägen abgeraucht.

Milch ist aber nun mal ein natürliches Wachstums-Futter und begünstigt eher die Zunahme.
Ich will Milch deshalb nicht grundsätzlich verteufeln, aber im Kaffee ist sie eine genau so schlechte Angewohnheit wie Zucker. Evtl. sollte man die Kaffeesorte wechseln, wenn er ohne Zusätze nicht schmeckt
 
Ich habe bei Atkins auch mal versucht das System mit laktosefreien Milchprodukten zu beschummeln.

Es gab sofort Stillstand.

Ich lese hier schon mal Aussagen wie "Milch macht mir nix" und an anderer Stelle wundert sich der selbe Mensch warum die Abnahme stoppt wo man doch alles richtig macht.
 
Kann mich da nur anschließen.
Ganz egal, wie gesund oder ungesund Milch ist, ich nehme sofort zu oder mindestens nicht ab.
 
...danke für die antworten und informationen...

als ehemalige motorradfahrerin habe ich es wirklich, wirklich versucht mir kaffee MIT milch abzugewöhnen...für mich ist schwarzer kaffee dann aber nicht trinkbar ( ob mit siebträger, vollautomat, handgebrüht, türkisch oder maschine) und egal ob ich 3,90€ oder 20€ für ein pfund kaffee bezahlt habe..

ich trinke max. zwei kaffee am tag - mit einem " schwupp" milch... von daher ist es mir auch wurst, ob milch 5 kh oder 2,6 kh hat... für mein gewissen ist es mit 2,6 kh aber schöner...

mit 42 jahren muss ich natürlich kein kälberaufzuchtmittel trinken - dennoch bleibt der schuss milch in meinem kaffee... DAS gönne ich mir einfach ;) und ich komme selbst damit nicht über 7 kh am tag...dachte auch nur, dass es evtl. noch mehr leute gibt, die trinkbare milch mit relativ wenig kh gut gebrauchen könnten...

liebe grüsse

carmen
 
Ich habe bei Atkins auch mal versucht das System mit laktosefreien Milchprodukten zu beschummeln.

Es gab sofort Stillstand.

Ich lese hier schon mal Aussagen wie "Milch macht mir nix" und an anderer Stelle wundert sich der selbe Mensch warum die Abnahme stoppt wo man doch alles richtig macht.

Ich sag,s mal so, die Menge machts und jeder Mensch reagiert anders. Klar mög sein, wenn man das Zeug in größeren Mengen trinkt. Aber hier geht es doch praktisch nur um 1 bis 2 Esslöffel pro Tasse. Darüber würde ich mir bei 2 Tassen Kaffee pro Tag gar keinen Kopf machen. Auch nicht über die KH,s, die sind bei dieser Menge eh gering.
Beobachte einfach ob dich das bei der Abnahme behindert oder nicht, dann kannst du die Milch immer noch weglassen.
Ich kippe auch ab und zu mal etwas Milch in den Kaffee, aber meißt nur dann, wenn ich anderswo Kaffee trinke der mir überhaupt nicht schmecken will.
 
Ich nehme nur fluessige Schlagsahne, im Kaffee ist genug Wasser, um das gewissermassen auf "Milch" zu verduennen ;-)
Schwarz wuerde ich dann das Zeug ganz weglassen, es gibt ja noch leckeren gruenen Tee, den ich immer ohne alles trinke... Bin halt aus der Pulver-Cappu-Ecke zum Kaffee gekommen, nicht wegen Kaffeegeschmack :D
Wenn ich Kaffeearoma pur moechte, kau ich ein paar geroestete Bohnen. Schon seit meiner Kindheit...

Und wenn Milch irgendeiner Sorte halt bei der "Diaet" tatsaechlich stoert, muss man es beruecksichtigen, oder eben damit leben. Kuchen stoert ja auch und da bekommt man es hin ;)

Und Milch braucht man nicht fuer die Gesundheit. Hab seit Jahren keine Milch mehr getrunken, frueher war 1 Liter am Tag eher normal.

Wer also mit (laktosefreier) Milch gluecklich wird und sein Ziel erreicht - wohl bekomms.
 
Machs doch wie Fussel und nimm Sahne statt Milch, da spart man glaube ich KHs :D
Du könntest auch ungesüßte Sojamilch, oder wenn du Sojaprodukte nicht verträgst/magst Nussmilch nehmen.
Die kann man ganz einfach selbermachen und ist sehr lecker.
 
Oben