Lebensmittel mit wenig Eiweiß

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Voith22

Stamm Mitglied
Registriert
25. Okt. 2012
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

seit Dienstag mache ich wieder Atkins Phase 1 und bin immer unter 20 gr KH am Tag und bei 160 Gramm Fett.

Ich habe ein Problem mit Eiweiß. Ich liege immer locker über 200 Gramm. Das ist viel zu viel. Vorallem bekomme ich so schnell Wassereinlagerungen davon.

Aber mir fallen echt keine Lebensmittel ein, die nicht so viel Eiweiß haben, aber viel Fett und wenig KH.


Mein Ernährungsplan sieht eigentlich immer so aus:

morgens: 5 Champignons, 4 Eier, 200 Gramm Pute, 1 EL Mayo

Mittags: ca. 300 Gramm Hackfleisch, 3 Scheiben Leinsamenbrot mit Pute und 15 Gramm Tilsiter

Zwischendurch: 250 Gramm Pute mit 1 EL Senf +1 Scheibe Leinsamenbrot mit Pute und 15 Gramm Tilsiter

Abends: irgendwas an Fleisch/Hack 300 Gramm(oder mehr, je nach Hunger), 2 Rollen Harzer Käse, einen halben oder auch mal nen ganzen Mozzarella, bisschen Gemüse

Und an Ölen nehme ich gutes Olivenöl oder Walnussöl zu mir.

Hunger habe ich eigentlich immer, obwohl ich gestern z.B. bei 2800 Kalorien lag. Ganz schön viel eigentlich. Mein Tagesbedarf liegt bei 2000 Kalorien.
Und ich mache 5 x mal die Woche Sport (2 x laufen, 3x hartes Krafttraining).

Was kann ich verbessern?
 
AW: Lebensmittel mit wenig Eiweiß

Stichwort: Auffetten

morgens: 5 Champignons, 4 Eier, 200 Gramm Pute, 1 EL Mayo

Probier mal nur 2 Eier und 1/4 Stück Butter statt Majo dazu ;-)


Pute ist halt sehr mager und Harzkäse auch.
 
AW: Lebensmittel mit wenig Eiweiß

Fett hat hauptsächlich Fett.
Also: Butter und Öl
Vielleicht solltest du dein Essen besser ertränken...?
 
AW: Lebensmittel mit wenig Eiweiß

Das mit der Butter statt Mayo werde ich ausprobieren.
Kräuterbutter geht auch, oder?

Das Ding ist das ich Normalgewicht habe und ein bisschen auf die Kalorien achten muss bzw ist das so in meinem Kopf verankert, dass ich bloß nicht zu viel esse.

Ja stimmt Harzer Käse hat kaum Fett, aber dafür esse ich sehr gerne Mozzarella.

Ich muss den Gedanken zur Seite schieben, dass Fett gut ist!
 
AW: Lebensmittel mit wenig Eiweiß

Nein, du musst den Gedanken zur Seite schieben, dass Fett schlecht ist ;)

Mit Fett wirst du vermutlich auch satter - sobald du dich daran gewöhnt hast (ich finde halt, dass man sich erst an das fette Essen gewöhnen muss)
 

Neueste Beiträge

Oben