Leinsamen-Kekse mit Schoko(/Chili), Ph I

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nefatina

Mitglied
Registriert
29. März 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hey,

ich habe das normal Leinsamen-Knäcke etwas abgewandelt und finde es gerade recht lecker:

Leinsamen mit Wasser zu einem Brei rühren, Mengen je nach Hunger und Bedarf. Ich habe das ganze noch etwas mit dem Pürierstab bearbeitet, da meine Leinsamen nur grob geschrotet waren. Dann einen klein klecks Sahne dazu und 1-2 TL BackKakao (Ich habe den schwach entölten, ungezuckerten von Krüger, da stehen keine Nährwerte drauf und im Internet find ich unterschiedliche Angaben, von 10 g bis 40 g KH/100g, aber 1-2 TL sind nicht wirklich viel) und mit etwas Süßstoff abschmecken. Wer es noch gerne scharf hätte kann noch ein paar Tropfen Tabasco (6,5 g KH/100g) dazu geben.

Die Masse auf einen Teller mit Backpapier streichen, In Keksform, als Riegel oder whatever und in die Mikrowelle. Das ganze so lange erhitzen, bis die gewünschte Festigkeit oder Knusprigkeit erreicht ist.

Guten Appetit
 
Oben