Leinsamen oder Leinöl?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Eldarwen

Mitglied
Registriert
08. Jan. 2016
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
HAllo Zusammen :)

habe mal wieder ein paar Fragen...
Sollte man besser Leinsamen oder Leinöl zu sich nehmen oder beides?
Wie viel von jedem?
Und wie sollte man Leinsamen am besten essen? (Kann man geschrotete kaufen oder lieber selbst schroten?)
 
Hi,
Man kann gut beides nehmen :)
z.b. täglich einen Schuß Leinöl (z.b 10 g ) in den Frühstücksquark, das macht eine gute Haut :) ,
und 3 Teelöffel voll geschrotetem Leinsamen mit rein, um dem Darm bei seiner Arbeit zu helfen :)
- hilft gegen eventuelle Verstopfung ;) oder zu festen Stuhlgang -
Selber schroten wäre toll ;) .... ist mir aber zuviel Aufwand.

Beides kann man auch gut in Salat verstecken ;)
Gruß!
 
Ich habe die kompletten Leinsamen die ich hatte, mit dem Rest (halbe Flasche) Leinöl gemischt und dann alles zusammen weggeworfen.

Braucht man nicht, schmeckt eklig und sieht noch nicht mal wie Essen aus
 
@tiga: eine Leinöl-Sorte, die so einen ranzigen Beigeschmack hatte, habe ich auch schon mal gehabt ... :(
Man kann es dann auf die etwas rostigen Krümmer der Enduro pinseln und einbrennen lassen: das wird wieder fein samtschwarz :cool:

Das Alnatura-Leinöl, das es auch bei DM gibt, schmeckt OK *winke*
 
Oben