Liliane - wieder mit dabei

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute habe ich meinen BC mengenmäßig angepasst, statt 250ml nehme ich 320ml Kaffee. Bei denFlavdrops (Cookies and Cream) sind mir ein paar Tropfen zuviel reingerutscht, morgen weniger.

Liliane
 
Wie unterschiedlich die Körper reagieren. Erstaunlich, dass du von 2 EL MCT ÖL + Butter keinen Durchfall bekommen hast. Das ist natürlich gut für dich.
Ich hatte auch mal zu viel Favdrops im Kaffee, da zuckt man im ersten Augenblick, wie süß er dann ist, nicht wahr?!
 
26.06.2018

Kondition

Sport ist immer noch nicht das, was ich liebe, eher aus Vernunftsgründen.
Trotzdem war ich bei meiner letzten Radtour erstaunt. Es gibt hier so eine kleine Steigung, die ich früher immer keuchend, meist schiebend, „erklommen“ habe. Letztens bin ich sie fast problemlos hochgeradelt. Ein paar Kilo weniger machen sich halt bemerkbar.

Ansich läuft alles gut, ich werde schon angesprochen, ob ich abgenommen habe. Auf der Waage hat sich nicht allzu viel entwickelt, aber die Silhouette wirkt ganz anders.

Einen Rückschlag hatte ich ... 25-Jahr-Feier von meinem Sportverein (Nordic Walking) mit einem tollen Buffett und vor allem Wein, hat sofort 600g plus gebracht.
Der absolute Härtetest kommt allerdings im Juli, 2 Wochen auf einem Kreuzfahrtschiff, Richtung Nordcap ... aber ich freue mich wie verrückt darauf. Will auch die KH meiden wie der Teufel das Weihwasser, mal schauen, wie die Realität dann aussieht.

Liliane
 
Liebe Liliane, Du hast es geschafft! Ich sehe bei Dir 50 Beiträge, und das bedeutet:

laola.gif
laola.gif
laola.gif
laola.gif


es darf getickert werden!
 
Heute nun habe ich das Gewicht (63,6 kg) wieder, dass ich vor der 25-Jahr-Feier hatte. Es hat eine ganze Woche gedauert, den Ausrutscher gewichtsmäßig wieder auszugleichen. Das ist mir eine Lehre, egal, wie gut es schmeckt ... Augen auf am Büffet und Weinregal!

Liliane
 
Die Folge daraus ist ja recht klar: Ein Ausrutscher pro Woche und man bewegt sich nicht mehr. Also sollte man sich solche Späße wohl besser nicht jeden Monat gönnen
 
30.07.2018

Urlaub

Nun ist sie vorbei, die Kreuzfahrt zum Nordkap.
Es war alles ganz toll, das Futterangebot eine einzige Versuchung ... ich habe versucht, mich konsequent an die Regeln zu halten. Leider hat es nicht so ganz geklappt, manches Glas Wein, manches Stück Obst zuviel und auch mal ein Bissen vom tollen Dessert haben sich eingeschlichen. (Nichts davon bereue ich.)
Summa summarum habe ich 1,4 kg zugenommen. Es ist nicht toll, hält sich aber in Grenzen.
Ab jetzt geht es wieder strikt nach Plan und alles wird getrackt.

Liliane
 
Das ist doch kaum zu erwähnen, eine Zunahme von 1,4 kg, und das im Urlaub. Das hast du gut gemeistert.
 
Danke, liebe Miri ...
kommt alle gut durch die Hitze, es hat Vorteile, der Appetit lässt nach (hoffentlich)

LG
Liliane
 
01.10.2018

Restaurant- bzw. Hotelfutter

Ja, einfach ist es nicht. Wenn man darauf angewiesen ist, sich im Hotel zu verköstigen, lauern die Fallen überall. Zwar habe ich strikt darauf geachtet, keine Kohlenhydrate auf den Teller zu holen, aber so ganz hat es nicht geklappt. Man weiß ja auch nie genau, was in all den leckeren Dingen auf dem Buffet versteckt ist. Letztendlich bin ich schon froh, dass im September unter‘m Strich kein Gewicht dazugekommen ist.
Nun beginnt eine lange Phase, in der ich wenig außerhalb zu tun/essen habe.
Außerdem schiebe ich im Oktober eine Woche Heilfasten ein, um wieder richtig ketogen durchzustarten, damit ich für die Vorweihnachtszeit gewappnet bin.

Liliane
 
Heilfasten finde ich immer gut um einen Bruch zu machen und um neu anzusetzen.
Mir hilft das immer gut, wen ich mich gerade mit dem Essen verzettel und nicht in die Spur komme.
 
Ohman, Vorweihnachtszeit. Ich habe Anfang September im Rewe schon Weihnachtsmänner Schokoladen gesehen, ich habs nicht fassen können. Der Sommer war noch nicht mal vorbei und dann sowas. Aber die Schokolade reizt mich nicht, schlimm sind Lebkuchen ohman :sweating:
 
Ich habe sonst zu meinem Geburtstag (Anfang September) ein wenig Christstollen gegessen. Dieses Jahr gab es keinen. => Jetzt will ich nicht mehr. Zu Weihnachten mag ich das
 
02.11.2018

Heilfasten

Nun ist meine Heilfastenwoche schon fast 14 Tage her. Organisiert wird die Woche von der VHS, wir sind meist 12 Leute und fahren dazu nach Thüringen, sind in einer Ferienstätte in Einzelzimmern untergebracht. Unter Anleitung wird gefastet, Qigong gemacht und viel gewandert. Die Fastenbrühe wird täglich neu gekocht, ansonsten heißt es: trinken, trinken, trinken - Wasser und Kräutertee.
Ich habe das schon häufig mitgemacht, ist mir allerdings noch nie so schwer gefallen, wie diesmal.
Lag es am Herbst? Sonst war ich immer im April dabei. Lag es am zunehmenden Mond? Manche schwören ja auf den Mondkalender, ich eher nicht, aber man weiß ja nie.
Die Ketonwerte im Blut waren erwartungsgemäß hoch, ich habe mir extra ein Messgerät und die (elend teuren) Teststreifen angeschafft.
Ganz schlimm war es dann hinterher nach den Aufbautagen. Obwohl ich auch beim Aufbau unter 20g KH geblieben bin, hatte ich Jieper auf Süßes, wie schon ewig nicht mehr.
Eine regelrechte Fresssucht hat mich gepackt, ich hoffe, dass sich das wieder gibt. Mit meinen angepeilten Kalorien komme ich kaum aus.
Vor allen Dingen den Eiweißverbrauch muss ich besser unter Kontrolle bekommen.
Da ich aber mit meinem Gewicht zufrieden bin, verfalle ich nicht in Panik. Hauptsache nicht zunehmen, trotz der Herausforderungen der Winterzeit.

Liliane
 
Ich starte Montag mit ein paar Tagen fasten.
Bei uns gibt es leider nicht so tolle Fastengruppen.

Schade, das es dir diesmal so schwer gefallen ist.
Ich mache es eigentlich auch immer im Frühjahr. Mal schauen wie es diesmal im Herbst klappt.
Machst du denn jetzt im April noch mal oder willst du es da ausfallen lassen?
 
Machst du denn jetzt im April noch mal oder willst du es da ausfallen lassen?

Im Moment bin ich der Meinung, erstmal anderthalb Jahre Pause zu machen. Das kann sich allerdings bis April ändern.

Bei diesen Fastenreisen kann jeder mitmachen, man muss sich nur über die Berliner Volkshochschule anmelden. Die Anreise ist sowieso individuell, wir hatten schon Leute aus allen möglichen Gegenden, die durch Zufall auf das Angebot gestoßen sind.

LG
Liliane
 
Ich kann auch nicht immer gleich gut fasten.

Dieses unbefriedigende Gefühl, was da teilweise rund ums Essen auftaucht, ist schon blöde.
Hoffentlich zieht das schnell vorüber.

Seelisches Ungleichgewicht und Hormone sind es bei mir, die dann häufig dazu führen.
 
Dann schaue ich mir euer Angebot mal an :)
 
Oben