Low Carb Nudeln

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Low Carb Nudeln

Das mit dem Trocknen will ich auch versuchen, hab meinem Sohn schon aufgetragen, dass er mir einen Nudelbaum basteln soll....dann kann ich grosse Mengen vorbereiten und lagern.
Zucchini hab ich bisher nur frisch verwendet. Die salze ich und lass sie Ca. 1 Std. ziehen, da geht ziemlich viel Wasser raus. So werden sie nicht so labberig, grad in der Lasgne. Ob da auch was vom Zucker rausgeht? Gute Frage....
 
AW: Low Carb Nudeln

Achso...ich schneid mit nem passenden Gemüsehobel (z.B. sowas hier http://www.ebay.de/itm/Boerner-V-Hobel-V-Hobel-Gemuesehobel-Gemueseschneider-/230653608591 ) die Zucchini in einem Arbeitsgang mit dem Streifenschneider-Einsatz in Spaghettiform (oder wie man die eckige Version von Spaghetti nennt).
Frisch sind das sehr störrische Spaghetti: Ggf. bissel öl drüber und aufn Teller, 1-2 Minuten in die Mikrowelle, dann sind sie al dente, Pastasauce drüber, fertig. Ist die schnellste Art, Spaghetti zu machen, dumm nur, wenn keine Zucchini im Haus sind.
Deswegen hab ich mal eine Zucchini zu Spaghetti geschnitten, und getrocknet. Die schrumpfen praktisch zu nichts zusammen. Wenn man die kurz in heißes Wasser packt, nehmen die wieder ihr altes Volumen an.
 
AW: Low Carb Nudeln

Ich hab so einen gezackten Schäler, Zucchinisstreifen in OlivenÖl mit Knoblauch kurz braten, sehr lecker....
 
Oben