Mache ich alles richtig?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gute Frage, ich hatte gestern 43g Kohlehydrate inkl. des Maltodextrins.
Ob ich noch ketogen oder "nurnoch" LowCarb bin kann ich garnicht genau sagen weil ich es nicht gemessen habe und die Ketostix ja jetzt auch nicht extrem genau sind. Könnte ich aber mal machen.
LC ist aber auch ein sehr dehnbarer Begriff, alles unter 150g Khs kann man als LC ansehen.
Wie gesagt ist das ganze ja jetzt erstmal nen selbstversuch, mal sehen wie es klappt. Die Speicher sind ja nach dem Training leer und Maltodextrin geht in die Muskelspeicher (Fructose geht wohl mehr in die Leberspeicher)

Ja genau der Insulinpeak ist ja nach dem Training gewollt weil Insulin das anabolste Hormon überhaupt ist, gibt ja sogar Leute die sich das deshalb spritzen (Das kann einen aber umbringen wenn man nen Fehler macht).
In jedem Fall öffnet es die Zellen für die Aminosäuren etc.
 
Ich hatte heute auch 35g KH :) Ich knall mir ja abends im Moment immer ne Gemüsepfanne rein und die Shakes haben auch nicht wenig KH dank der Erdnussbutter und der Hafermilch.
Ob es meine Ketose evtl stört weiß ich nicht, meine Blutketone sind nicht schlechter als sonst auch.
Sogar gestern obwohl ich 500g Erdbeeren gefuttert habe und somit auf 55g KH kam war zumindest heute morgen der Blutketonwert besser als gestern morgen.
Allerdings nehm ich aktuell auch nix ab. Was mich aber nur manchmal stört weil ich genieße so viele KH im Moment. Aber ich kenne mich ja schon. Meine Lust auf Gemüse und Obst hält nur ein paar Wochen danach will ich wieder länger keins sehn.
 
Abnahme geht langsam aber stetig voran.
Hab vorhin mal "gemessen" ketostix haben sich nicht verfärbt, aber ich trinke auch sehr viel und bin eigentlich schon ewig in ketose gewesen.
Ich kauf mir ja nicht extra dieses Blutmessgerät.
Ich hab mein Hungergefühl auch zu 95% im Griff, das führe ich auf Ketose zurück (wobei man durch IF 20/4 auch lernt mit Hunger umzugehen)
 
Das Gerät ist ja nicht das schlimme es sind die Sensoren *lacht*
 
Oben