Marmelade oder Fruchtzubereitung Ph 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

2ter Blick

Mitglied
Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Heilbronn
Hier eine Anregung aus meiner Versuchsküche, wenn einen mal die Lust auf Marmelade packt.

50 gr. Erdbeeren
Spritzer vom flüssigen Süssstoff.
1 Messerspitze Johannisbrotkernmehl oder Biobin.

Natürlich gehen auch aufgetaute, zuvor gefrorene Früchte, nicht nur Erdbeeren.

Die Früchte klein schneiden, mit der Gabel (zu Mus) zerdrücken. Das Johannisbrotkernmehl einrühren, das Ganze erhitzen, dabei aber rühren, dass es nicht anbrennt. Anschließend Süssungsmittel nach Wahl zugeben. Abkühlen lassen und im Kühlschrank lagern. Ca. 1 Woche haltbar, wenn nicht vorher weg.

Schmeckt auf selbstgemachten Leinsamenknäcke sehr lecker
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Marmelade oder Fruchtzubereitung Ph 2

Danke für dieses Rezept, es ist so simpel, da wäre ich niemals drauf gekommen!
Habe mich schon oft gefragt wie ich mir fürs Wochenende etwas süßes aufs Brot schmieren könnte :)
Werd ich die Woche noch ausprobieren.

Liebe Grüße,
Ella
 
Oben