Marmorkuchen von Lilalaune / Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
DOCH :dafür:

@Alexis, du hast recht, ich hab die Mandeln vergessen, sind dann bei mir
ca 3500kcal / 25,5 KH / 303 Fett / 152 EW

...mea culpa...
 
Ihr mögt ja recht haben, aber ich fühle mich sicherer, wenn ich die Kalorien zähle. Ich esse sehr wenig und muß daher aufpassen, daß ich mindestens auf meinen Grundumsatz komme, daher das zählen.

LG
Mel
 
Du Glückliche.... das wünschte ich mir auch mal.
 
Habe den Marmorkuchen gestern als Schokokuchen gemacht - Lecker!

Anstelle von Mascarpone habe ich Sahnequark genommen - ging auch.

Ein Stück durfte ich essen - danach habe ich den Fehler gemacht meinen Männern auch eins anzubieten.....
Irgendwie war er dann verschwunden? ;-)
 
Also ich muss auch mal bestätigen, dass der Kuchen absolut lecker ist. Ich hatte den neulich mitgenommen, als wir unsere Freunde besucht haben, weil wir dort spontan zum Kaffee eingeladen waren, und ich hatte echt zu tun, dass ich noch was abkriegte. Komischerweise wollten die gar nicht mehr ihre Tiefkühltorte>:) >:) >:) .
Danke für das Rezept. Ich werde ihn mal am Wochenende als Schokokuchen ausprobieren.
 
Habe heute mal wieder diesen ausgezeichneten Marmorkuchen gemacht - lecker!
Leute probiert den mal - ganz einfach zu machen, klappt immer, geschmacklich toll.
Kein bisschen nach Ersatz schmeckender Kuchen! :)
 
Hi Krümelmonster :)

ich werde ihn nachher testen, danke für den Tip ;) Melde mich dann, wie er gemundet hat.>:)
 
Sehr lecker, kann ich nur bestätigen.
Habe ihn mit Vanille-Eiweißpulver, Haselnüssen (hatte keine Mandeln) Vanillearoma, Sahnequark (anstelle der Mascapone) und Schattenmorellen gemacht. *mjami* :)
 
Wenn in einem Rezept z.B. 100gr. Butter angegeben sind nehme ich stattdessen immer 2/3 also 66gr. Öl. das funktioniert immer und niemand
hat je den Unterschied gemerkt.
 
Der Mamorkuchen von LilaLaune ist wirklich spitze.
Auch mit Magerquark wird er sehr lecker.

Man kann die Hälfte davon auch gut einfrieren und nach dem Auftauen schmeckt er genauso gut, weiterhin schön saftig.

3 Männern bewusst angeboten, allen hat er gut geschmeckt, wie "normaler" Kuchen, vielleicht nicht ganz so süß, wie alles industriell hergestellte und ich selbst muss den Umgang mit der Flüssigsüße ja auch erst noch lernen.

Ein echt ausgewogenes Rezept, wo man vorsichtig mit eigenen Veränderungen sein sollte, denn besser geht nicht...
 
Ich hätte zum Glück noch welchen eingefroren und eine Hälfte schnell gestern aufgetaut und sicherheitshalber zum Weihnachtskaffeetrinken mitgenommen UND das war auch gut so...
So hatte ich auch was leckeres zum essen und musste nicht immer auf die 2 anderen Torten gucken.
 
Habe den Kuchen gestern als Muffins getestet. Die waren super lecker. Habe aber Sojajoghurt statt Mascarpone genommen. Sehr zu empfehlen!
 
Danke für dieses Rezept! Habe es nachgebacken, war sehr einfach und schnell zu machen und das Ergebnis: ein saftiger, lecker Kuchen der ordentlich satt macht :)

Habe Light-Mascarpone benutzt
Rum-Aroma
und ein bisschen Weizenkleie noch, damit der Teig etwas dicker wurde

Es darf wirklich ordentlich Süssstoff rein - gebacken fand ich den Kuchen weit weniger süss als der Rohteig.
 
Hi,

ich beginne morgen mit Phase II und habe jetzt mal gestöbert was ihr so für leckere Rezepte reinstellt.

Nur eine Frage, woher bekomme ich Eiweißpulver mit Geschmack?

Habe in Phase I ein Brot gebacken und da ich nirgens (Real, Kaufland, Bioladen & Reformhaus) Eiweißpulver bekommen habe, habe ich stattdessen Sojamehl verwendet.

Aber für den Kuchen hätt ich schon gern das Eiweißpulver mit Geschmack.
 
Option 1: EW-Pulver in die Suche eingeben ;-)
Option 2: In die Drogerie oder ins Sportgeschäft gehen, die haben egtl. alle verschiedene Geschmäcker :)
 
Oben