Matjessalat mit Avocado + Gurke (Ph 1)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

SonjaLena

Stamm Mitglied
Registriert
14. März 2009
Beiträge
14.937
Reaktionspunkte
10.817
Ort
Pfalz
Name
Sonja
Größe
165
Gewicht
Ease!
Zielgewicht
Wohlfühlen
Diätart
14/10 LC
Matjessalat mit Avocado

100g (2 St.) Matjesfilet, klein geschnitten
100g Avocado Hass, gewürfelt
100g Gurke, gewürfelt
Zitronensaft
Olivenöl
Mayo
Sahnemeerrettich

618 kcal - 59,7 g F - 2,5 g KH (0,2 BE) - 16,6 g EW
 
Heute morgen hab ich steife Hände, vermutlich erhöhte Harnsäure. Na is ja auch klar, gestern hatte ich Hering, Rindswürstchen und Knochenmark, das haut alles rein. Blöd kombiniert sach ich mal, blöd kombiniert!

Das heißt nur: Ich koch mir jetzt einen Tee mit grünem Hafer und Zitrone...
 
Versuch mal unverarbeitete Lebensmittel zu nehmen, die Salzpökelsalate machen bei mir auch immer mal Thematiken, insbesondere wenn ich noch Alkohol dazu nehme - selbst kleine Mengen.
 
Ja, danke.

Ich habe äußerst selten Hering, meist nur TK-Fisch, denn Frischfisch ist bei uns nicht frisch. Wenn da ein Haltbarkeitsdatum von einigen Wochen angegeben ist, dann gruselt mich das schon. Und oft ist es nur aufgetaute Ware.

Wenn ich wirklich Frischfisch will, muss ich über die Grenze nach Frankreich, da wird der Nachts vom Pariser Fischmarkt verschickt in die Märkte, ist also im schlimmsten Fall 36 Stunden alt.
 
Stimmt, Inuit haben bestimmt auch viel TK-Fisch - unfreiwillig.
 
Keine Ahnung, aber nach Island und Alaska Hudson Bay komm ich noch. Die warten schon auf mich.

Und wenn, dann interessiert mich mehr wie die Eskimofrau pinkelt...
 
Lustich. Da lachen sogar die Matjes, die vorhin ins Eis gewandert sind.
 
Oben