Mayonaise

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zara

Mitglied
Registriert
21. März 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich bin neu hier und habe heute angefangen mich kohlenhydratarm zu ernähren.
Ich habe jetzt des öfteren gelesen, dass Mayonaise o.k. ist. Aber als ich heute im Supermarkt die Mayo-Packungen angeschaut habe, war überall Zucker drin.
Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob man Mayonaise essen darf oder nicht.
Falls ja, welche ist denn o.k.?

LG Zara
 
Hallo Zara!

Erstmal herzlich Willkommen!

Schau doch mal bei MiniMal oder Rewe, da gibt es von Ja eine Mayonnaise ohne Zucker mit 1g KH pro 100g.

Viele Grüße,
Lolle
 
:shock: Zucker und KH in Mayo ????
Wieso denn das ??
Hast du auch die richtige oder die "light" ?
 
Vielen Dank für Eure Antworten.
Das mit der "JA"-Mayonaise werde ich nachschauen. Werde wohl dem Mini-Mal oder
REWE-Markt diese Woche noch einen Besuch abstatten.

Hallo Spingmommy:
Ja, sämtliche Mayonaisen beim Spar-Markt hatten Zucker drin. Die normalen etwas weniger und die Diät-Mayos sogar ziemlich viel.

Grüsse Zara
 
hallo zara, in allen mayonnaisen,die du im handel kaufen kannst ist zucker, zum konservieren enthalten.im rezepteteil steht, wie du mayonnaise selber machen kannst.es gibt auch von chovi eine knoblauchmayonnaise "Allioli", im kühlregal bei kaiser`s,kaufland,extra usw...zu finden.sie enthält 0,79gr kh`s auf 100gr.

gruß miri
 
Das is ja bloed. :(

Deutschland scheint nicht sehr Atkins freundlich zu sein hab ich das Gefuehl :evil:

Ich glaube ich muss bei meinem naechsten Besuch einen Koffer voller Atkins Produkte mitbringen :lol:
 
julia, wird die mayo in denn usa ohne zucker gemacht?siehe mal genau nach, ob da keine carbs verzeichnet sind.

gruß miri
 
Hallo Miri,

also schau jetzt grad auf die "Dose"

In einem Essloeffel = 14g Mayo sind:

- 100 Calorien
- 11 g Fett
- 75mg Sodium
- 0 g KH
- 0 g Zucker
- 0 g Protein

Ok, unten steht dann gaaanz klein bei Zutaten Zucker aber anscheinend ist da so wenig drinne das die das oben nicht angeben muessen.
 
huhu julia,

also wenn ich mich recht erinnere, dann habe ich mal irgendwo gelesen, daß es da (das war speziell auf die usa bezogen) so eine eigenartige regelung gibt, wonach alles mit null angegeben werden kann, was einen wert unter 1 erreicht (kann auch ein ganz bestimmter null komma wert gewesen sein, aber ich glaub, 1g wars), ganz egal welche menge da getestet wurde. deshalb steht dann nicht pro 100g, sondern bei der mayo eben pro 14g. nimm mal an, der 1g-wert ist die grenze, sie hätten 0,9 pro 14g gemessen, dann dürften sie es als null verkaufen. nu rechne mal die 0,9 mal die menge, die du brauchst, bis du auf 100g mayo kommst ... und trotzdem steht da halt 0g.
ähem...
 
ich glaube, das habe ich hier auch schon mal gelesen.da ging es auch um ein produkt aus den USA...also julia, hau`dir nicht mehr so viel mayo auf die eier!!! :wink:
 
Hallo Miri,

Ach wenn ich ehrlich bin kann ich Eier mit Mayo nicht mehr sehen !!!!!!!!! :evil:
 
aber mayo mit eiern,oder?! kleiner joke!!!
 
miri schrieb:
aber mayo mit eiern,oder?! kleiner joke!!!

Klar das schafft Abwechslung :wink:

Habe gerade versucht Tunfisch mit Mayo zu essen...ist doch glatt alles im Muell gelandet...was fuer eine Verschwendung :( aber sorry ich konnte es nicht essen :?
 
schmeckt mir auch nicht,aber mit meiner knoblauchmayo "allioli"geht es eigentlich.
 
ich dachte ich waere soweit endlich Tunfisch zu essen aber Pustekuchen...mein Verhaeltnis zu Tunfisch hat sich aber schon schwer gebessert, ich konnte frueher nicht mal ne Dose aufmachen sonst kams mir von dem Geruch gleich hoch ! War aber immer tapfer um fuer meinen Mann ein geliebtes Tunfisch sandwich zu machen...brachte heute zwei Loeffel runter mehr ging nicht...schade eigentlich Tunfisch soll ja sehr gesund sein...
 
im salat schmeckt thunfisch doch lecker!!!
 

Neueste Beiträge

Oben