Medikamenten Diskussion Ja oder Nein

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Medikamentendiskussion Ja oder Nein


  • Umfrageteilnehmer
    345

Toddy

Administrator
Registriert
29. März 2004
Beiträge
2.104
Reaktionspunkte
102
Ort
.
Hier könnt ihr über die zukünftige Vorgehensweise zu Medikamentendikussion abstimmen
 
Unbedingt unterbinden.. Hier gehts um eine Ernährungsumstellung.. Sonst hätte ich weitermachen können wie bisher ( und ich hab auch viele Mittelchen genommen) Aber gerade hier sollte man Bewusstsein für eine vernünftige und gesunde Ernährungsweise lernen.. Jeder der mag kann sich auf einschlägigen Bodybuildersites weiterbilden.
 
Ich habe gegen die Medikamentendiskussion gestimmt, da ich gegen jeglichen Missbrauch bin.

Außerdem finde ich es gefährlich, solche Sachen anzupreissen und als harmlos hinzustellen. Die Suchtgefährdung in unserer Gesellschaft ist groß genug, wir müssen nicht dazu beitragen.
 
Bin ganz Eurer Meinung. Ich habe so was von genug von diesem Zeug, hat mir nur geschadet. Abgesehen kenne ich niemand wo es dauerhaft genützt hat. Die haben alle immer wieder zugenommen. Und unglücklich bei abnehmen waren die auch, wo ich von mir nicht behaupten kann.
 
Ich finde es sollte hier um Ernährung gehen, was in der Nahrung drin ist und welchen Effekt es auf den Körper hat. Davon hatte ich vor Atkins viel zu wenig Ahnung und durch die Einnahme von Pillen hätte ich das auch nicht gelernt. Atkins funktioniert ohne Medikamente. :jepp:

Eine Bekannte hat sich mit meinem Mann unterhalten (man sieht ihm die 8kg Abnahme an). Er hat ihr erzählt, daß wir Low Carb machen und wie das in etwa aussieht. Daraufhin meinte sie: Das wäre nichts für sie und daß sie sich aus der Apotheke die neuste Schlankheitspille (war im TV gerade Werbung für) holen wolle. :kratz:
 
Viele "Schlankheitsmittelchen" werden mit viel Tam-Tam angeboten, und sind im milden Fall nutzlos, im ernsteren Fall gefährlich.
Daher finde ich Debatten im Forum interessant und nützlich für alle die in "Gefahr" sind. Und hilfreich bei Gesprächen.

Generell stimme ich aber dem Argument, daß es sich hier grundsätzlich um eine Ernährungsumstellung handelt, die nicht sofort wieder durch irgendwelche Mittelchen ausgehebelt werden sollte, absolut zu!


Herzlich
Monika
 
hilfreiche gespräche über "sogennante mittelchen "kann man aber nur führen,wenn beteiligte auch das wissen darüber haben.es gibt leute die geben vor etwas darüber zu wissen,in wirklichkeit wissen sie nichts.sehr zum leid der leute,welche darauf anspringen.selbst in den bodybuilding foren ist nicht alles richtig,was da zur sprache kommt.
 
Ja, dem stimme ich zu. Es werden viele Halbwahrheiten verbreitet. Aber ich konnte hier auch viele gute Informationen und Hilfen herauszufiltern. Hier ist natürlich der kritische Verstand gefragt, und nicht blindes Vertrauen :)

Konfrontiert wird man, auf diversen Wegen, mit den ganzen Mittelchen doch. Und da nehme ich lieber die Chance wahr mich umfassend zu informieren.
 
Ich habe ebenso mit "Nein" gestimmt. Trotzdem sollte es möglich sein, sich auch in dieser Richtung ratsuchend an das Forum zu wenden. Deshalb wird es grundsätzlich nicht möglich sein, solche Diskussionen zu unterbinden.
 
diskussionen über handelsübliche fatburner sind sicherlich nicht verkehrt.dem einen oder anderen mag dadurch auch geholfen werden.allerdings hab ich hier auch schon namen wie bromathan und lt3 gelesen und das gehört hier mit sicherheit nicht her.lt3 ist etwas,was man ja vom arzt noch bekommen könnte,aber bromathan z.b.ist ein designerpräparat,welches in keiner apotheke der welt erhältlich ist.
 
also meine Meinug ist das es ohne medis gehen muss. Weil Atkins ist keine Diät , in meinen augen, sondern eine ernährungsphilosophie
 
Stimme für Ja

Hallo!

Wollte mich mal als erstes bei dem Team für meine Unwissenheit bezüglich des Forums entschuldigen, wusste ja nicht, welche Gepflogenheiten hier herrschen.

Nur finde ich das viele Stoffe bewußt auch wegen der Pharmaindustrie als Medikamente eingestuft werden, obwohl dafür kein Handlungsbedarf besteht. Oft wird mit den Nebenwirkungen bewußt übertrieben, um den Leuten Angst zu machen und wenn dann mal zu Artz musst, dann verschreiben sie dir Medikamente, die meiner Meinung nach nicht immer nötig sind. Aber ich finde, dass man doch eine gewisse Sorgfat walten lassen sollte.
Möchte hier aber doch kurz mal die Schlaftabletten ansprechen, wie viele Nebenwirkungen eine solche hat und du bekommst die ja auch frei erhältnich. Und wie viele greifen denn zu der?
Wenn man sich den Stoff Melatonin anschaut, der wird zwar als nicht frei erhältlich eingestuft und ist aber von der Wirkunsweise viel besser und ohne große Nebenwirkungen für den Körper.

Aber finde es echt interssant, dass es dazu auch andere Meinungen gibt. Hoffe es kommen noch mehr Meinungen, denn das belebt das Forum nur.

Gruß
Tobias
 
Oben