Meine Fastenwoche - Statistik

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirai

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Im kühlen Norden
So, nach 2 Wochen schlemmen möchte ich gerne wieder den Weg zurück zu Logi finden. Und weil ich das sowieso einmal ausprobieren wollte, setze ich zunächst eine Fastenwoche ein, um danach wieder meine Ernährung nach Logi umstellen zu können. Vorgestern und gestern waren die Entlastungstage, heute gings dann richtig los. Gewichtsverlust wird auch verfolgt, ist aber eigentlich eher nebensächlich.

Ich faste nach Buchinger, also nur Wasser, Tee, Säfte und Gemüsebrühe

Start: Dienstag, 7. März
Gewicht: 66,8 kg

Es geht mir erstaunlich gut. Habe den Tag mit einer großen Tasse Kräutertee begonnen und bin erstmal ein bisschen spazieren gegangen. Dabei laufen einem diverse Gelüste über den Weg, aber ich hab mich nur am duft der leckereien aus den backstuben erfreut ;) Es ging erstaunlich leicht. Kaum Hungergefühl - eher Appetit und Lust, etwas zu kauen. Habe mich den ganzen Tag von Wasser, Tee, naturtrüben Apfelsaft (ca. 0,3 L) und einer Gemüsebrühe (auch etwa 0,3L) gegen 18Uhr ernährt. Insgesamt weit mehr als 3L Flüssigkeit. Ich fröstel etwas, fühl mich etwas schwächlich...aber sonst, weniger schlimm als ich gedacht hätte. Ma schaun, wie's weitergeht und ob ich weiter durchhalte ^^

Tag 2: Mittwoch, 8 März
Gewicht: 65,8 kg

Getrunken wieder genauso wie gestern. Außerdem ein 45-minütiger Spaziergang und 20km auf dem Hometrainer - ohne Kreislaufprobleme! Echt erstaunlich, was der Körper so alles hergibt. Hunger hab ich zwischendurch schon gehabt, aber nur kurz. Fühl mich erstaunlich satt - wahrscheinlich wegen der vielen Flüssigkeit, hab bestimmt 3-4L Wasser plus Tee plus Brühe getrunken. Aber Appetit hab ich schon, muss mich manchmal wirklich mehr zusammen reißen als mir lieb ist >_< i.Ü. habe ich beschlossen das Ganze nur 4 Tage zu machen, weil ich gelesen habe, dass dann der Stoffwechsel tatsächlich runterfährt. Außerdem müsste ich am Samstag wahrscheinlich ohnehin wieder essen, am Wochenende wird mir das hier förmlich nachgeschmissen.

Tag 3: Donnerstag, 9. März
Gewicht: 65,0 Kg

Hungergefühl eigentlich kaum... mein gebiss fühlt sich komisch an O_o
Leider sackt mir jedoch der kreislauf zusammen, obwohl ich alles befolge um dies zu verhindern - viiiieeeel trinken, ein bisschen Honig im Morgentee. Dies soll mein letzter Fastentag sein, das mit dem kreislauf macht mir doch arge Probleme. :( Bin jetzt wieder bei Logi! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mirai,

also Fastenwoche - ich weiss nicht so recht. Mir würde das nicht gefallen. Aber zum Glück ist ja jeder Mensch anders.
Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute!

Liebe Grüße
Christel
 
Hey Christel,
ja, ich war auch etwas skeptisch, wollte sowas aber gerne einfach mal ausprobieren. Hab in letzter Zeit soviel darüber gelesen - über Hochgefühle usw... vor allem gehts mir aber darum, wieder bewusster zu essen und von den schlemmereien wegzukommen, deswegen mal eben ne Radikalkur.

Am Samstag werde ich wieder etwas essen, freu mich schon drauf :cool: Und bin gespannt, wie's schmecken wird...
 
Ich finds toll, dass du das machst! Werde auch gespannt den Thread hier verfolgen. Das verlockt mich total, das auch mal auszuprobieren (was man da sicher auch an Geld für Essen spart *gg*).
Muss mich erstmal informieren, wie man das angeht, dann versuche ich das vielleicht auch mal. Hätte nur Angst vor Schwindelund Frieren...
 
Naja, ich halte da auch nichts von, hoffe aber, dass es Dir guttut und Du so wirklich wieder zurückfindest und kein Heißhunger entsteht!
 
ich hab das auch manchmal so für einen Tag gemacht, ist eigentlich gar nicht so schlecht... vielleicht versuch ich es auch mal für 3/4Tage zur "entgiftung". Werd ich mir mal überlegen...
 
@ BlackCat: Ja, das mit dem Schwindel hat mich leider am 3. Tag extrem gepackt, hab auch nen recht schwachen kreislauf. Aber es war schon eine Erfahrung, zu sehen dass es tatsächlich geht - so rein vom Hungergefühl her. Esse jetzt auch kleineres Portionen und genieße jeden Bissen viel mehr ^^

@lolle: Heißhunger hatte ich gaaaar nicht, erstaunlicher weise. Aber das dringende Verlangen mal wieder etwas zu kauen.

@sunny: länger als 3-4 Tage würd ich dir auch nicht empfehlen, ich glaub nach 4-5 Tagen schaltet der Stoffwechsel auch um oder? Aber generell, immer einen Versuch wert. Man muss es nur richtig machen und nicht einfach aufhören zu essen...;)
 
Hallo Mirai,

bin ganz neu hier, aber Dein Erfahrungsbericht zum Fasten hat mich besonders interessiert. Ich faste nun schon den sechsten Tag - bald ist Mitternacht - der Tag sieben kann kommen. Auch ich trinke ausschließlich, nachdem ich nach Markert-Methode zuerst einen Eiweißdrink zu mir genommen habe, diesen aber einfach nicht mehr runterkriege (schüttel!). Ich habe schon öfter bis zu 10 Tagen gefastet, das letzte Mal ist allerdings schon ein paar Jahre her. Wenn der Kreislauf absackt hilft nur eins - Bewegung! Klingt paradox, ist aber so. Kein Super-Sport-Programm, aber der Blutdruck muss auch angekurbelt werden. Ich faste zur Entschlackung und um mich auf eine nachfolgende Diät einzustellen. Hunger oder Gelüste habe ich fast nie aber auch die von Dir beschriebene Lust, etwas zu kauen. Schade, dass es bei Dir nicht so lange geklappt hat, oftmals sind die darauffolgenden Tage die "tollsten"!
Liebe Grüße,

Chrika
 
Hi Leuts,

bin gerade am abend des sechsten tages angelangt mit dem fasten.
nur wasser und vitamine.
gewichtsverlust 8 kg (von 93 auf 85)
bin ein wenig banane in der birne, fühle mich leicht und brauche für alles etwas länger.
ansonsten gehts mir gut.
gruß FrAnK
 
Sag mal wann willst du denn mal wieder aufhören? 10kg Gewichtsverlust in einer Woche stell ich mir für den Körper nicht gerade gesund vor, auch wenns hauptsächlich Wasser und Muskeln sein werden...
So langsam solltest du wieder anfangen zu essen....
 
hallo ich habe das fasten auch ma ausprobier, nur ich hab es nich durchgehalten, da ich voll heishunger bekommen habe.was macht mann da am besten?? Ich hatte auch kreislaufprobleme aber die hab ich auch normal dagegen hab ich aber tableten.
 
Hall an alle,

also ich faste seit 2 Wochen und habe in der Zeit nur 2kg abgenommen und das obwohl ich nur wasser und grünen tee trinke - was mach ich falsch?
 
Hallo,
hast du vorher eine Darmreinigung vorgenommen?
Wie groß bist du und wieviel wiegst du? Geschlecht?
 
nein hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Darmreinigung vornimmst, dann ist das einfach nur Hungern.
Du machst eine Nulldiät und dein Stoffwechsel ist soweit im Keller, dass dein Körper die Pfunde bunkert, anstatt etwas davon abzugeben.

Du willst das Fasten zum schnellen Gewichtsverlust missbrauchen?
Dann mache es auch richtig!
 
Fasten ist eher ein esoterisches bzw. mentales Erleben.
Es ist weder zur gesunden Gewichtsabnahme, noch zur sog. Reinigung von Schlacken geeignet.
 
Ich denke auch, dass Rain da eine komplett falsche Einstellung hat.
Da wird hungern und fasten verwechselt
 
Oben