META-CHECK die Stoffwechselanalyse

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: META-CHECK die Stoffwechselanalyse

Glauben oder wissen? Ich möchte das Thema einmal anders aufrollen:


Wer sich krank fühlt, der geht zum Arzt. Und wenn man nicht bei einem Quacksalber landet, dann macht dieser Arzt nicht selten eine Blutuntersuchung, um seine (vermutete) Diagnose durch zuverlässige Werte und Daten aus dem Labor zu untermauern. Diese Analyse kostet Geld – je nach Umfang einer Blutuntersuchung können das einige hundert Euro sein –, aber das zahlt ja die Krankenkasse ...

Wer unter Lebensmittel-Unverträglichkeiten oder Allergien leidet, der gibt sich (je nach Leidensdruck) nicht mit Vermutungen über eventuelle Ursachen zufrieden: Er wird sich aufwendigen und umfangreichen Tests unterziehen, damit eine zielführende und erlösende Therapie möglich wird. Übrigens: Auch das kostet einiges an Geld.

Wer latent unter Übergewicht leidet und – ganz wichtig! – krankhafte Ursachen dafür ausschließen kann, der will und kann sich nicht mit universellen Ratschlägen wie
„einfach vielseitig ernähren, reichlich bewegen und
nicht mehr Kalorien zu sich nehmen, als verbraucht werden“

begnügen.

Mit den Ergebnissen aus einer individuellen Stoffwechsel-Analyse sowie der genauen Bestimmung des ganz persönlichen Stoffwechsel-Typs werden nun auf wissenschaftlicher Grundlage Möglichkeiten eröffnet, ein ganz eigenes, optimales und nachhaltig wirksames Ernährungs- und Fitnessprogramm zu entwickeln. Die Kosten für den Meta-Check fallen dabei übrigens nur einmalig an, denn die DNA verändert sich nicht; der Nutzen aus der Analyse aber kann ein Leben lang geschöpft werden (ganz im Gegensatz zu einer Blutanalyse, die nur den momentanen Gesundheitszustand ermittelt).

Wer mit reinem Bauchgefühl, gesundem Menschenverstand und gutem Glauben angenehm durchs Leben kommt: prima! Wer sich jedoch lieber auf Wissen und Fakten stützt, um seine Lebensumstände ganz bewusst und ganz gezielt besser zu gestalten, dem bietet sich mit dem Meta-Check zumindest eine weitere Option.

Vielleicht ändert sich die übliche Skepsis jedem Neuen gegenüber, wenn es den Meta-Check womöglich eines Tages auf Krankenschein gibt? Die Tests sind jedenfalls heute schon in jeder Apotheke erhältlich.
 
AW: META-CHECK die Stoffwechselanalyse

ja mann, was für eine gelungen platzierte werbung, ja so geht`s :lol:
 
AW: META-CHECK die Stoffwechselanalyse

Und sie kostet nichts!
ihre_werbung.jpg
 
AW: META-CHECK die Stoffwechselanalyse

Meine Pro Argumente für den Check sind:
- Atkins bringt bei mir nicht wirklich die erhofften Erfolge ( und ich war wirklich strikt p1 usw. )
- ich kann mich eig. relativ gut von "Essgewohnheiten" verabschieden, wenn es mich meinem Ziel weiterbringt. ( Was in den Antworten gegen den Test genannt wurde. Eine Diät ist nie zu 100% angenehm...)
- Ich betreibe sehr viel Sport, aber schaffe es einfach nicht definierte Muskeln zu bekommen bzw runter mit dem Gewicht. Fazit... ich mache etwas falsch, obwohl ich sehr auf mein Essen achte u auch viele Trainingsmethoden probiert habe.
- die Auswertung meines Tests bzw die Betreuung macht ein erfahrener Sportler, dem ich vertraue. Also Abzocktechnisch bin ich auf der sicheren Seite

generell spricht evtl das Geld dagegen, aber ganz ehrlich...230Euro hab ich shcon sinnloser ausgegeben und am Ende spare ich mir evtl nutzlose Lebensmittel ( weil ich dann weiß, was etw. bringt u was nicht)

Und, hast du diesen Test jetzt gemacht? Würd mich mal interessieren, ob das wirklich was bringt. Hab den gerade mal gegoogelt, hört sich gar nicht so schlecht an, nur halt teuer... Aber soll ja auch wissenschaftlich bewiesen sein? Und angeblich auch kein Hungern und kein Jojo-Effekt :confused:
 
AW: META-CHECK die Stoffwechselanalyse

Hallo Elena,

ich habe die Analyse auch gemacht und zwar bei meinem Arzt. Ich komme damit super zurecht. Das gute an der Analyse ist, dass man relativ normal essen kann. Vor allem der Verzicht auf Kohlenhydrate ist mir bei anderen Diäten immer sehr schwer gefallen. Beim MetaCheck darf man Nudeln, Reis und Vollkornbrot täglich essen. Wieviel ist natürlich abhängig vom Meta-Typ. Auf der Homepage von CoGAP wird auch ein Ernährungsportal angeboten, bei dem man sich kostenlos anmelden kann und dann Mahlzeitvorschläge bekommt. Die Zutaten sind alle in Gramm angegeben. Das Kalorienzählen fällt daher zum Glück weg. Ich habe bisher zwar langsam, aber dafür stetig abgenommen und schon 7 kg verloren. Ich kann den MetaCheck nur jedem weiterempfehlen, der gesund abnehmen möchte ohne zu hungern. >:)

Viele Grüße,

eure Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben