Mettpizza Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexis

Stamm Mitglied
Registriert
10. Juni 2005
Beiträge
6.270
Reaktionspunkte
120
Ort
Niedersachsen
Also... ich mache für meine Familie immer Mettpizza! Dacht das ist auch was für Atkins und natürlich auch für den Rest der Familie die das nicht machen...

Für 1 Blech

1 Kilo Mett (bei uns gibt es Thüringer... ist schon gewürtzt)

Nach Geschmack kommt auf das Mett:

LowCarb Ketchup / oder 1x Tomato al Gusto Kräuter ( 100g - 5g KH)
Italienische Gewürze
Kochschinken/Salami
vielleicht ein paar Tomatenstückchen/oder Paprika
Pilze
Käse

ca. 180 bis 200° im Backofen 30 Minuten

Schmeckt wie richtige Pizza nur ohne den blöden Teigboden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Alexis,

ein tolles Rezept. Ich werde es demnächst mal ausprobieren
Auf gehts in eine neue Woche. Bin richtig sauer, meine Waage ist immer noch nicht eingetroffen.

LG Christel
 
Hackfleisch-Thunfisch-Pizza Phase II

Habe mir Alexis Rezept als Vorbild genommen und
folgende Variante gemacht. Weicht nicht wirklich
doll ab, aber sie hat mich gebeten es einzustellen.

Kidis Variante
1kg gemischtes Hackfleisch (mit 500g und schön dünn geht auch, dann 1 Ei)
2 Eier
Pizzagewürz von Lidl
Salz, Pfeffer, Chillipulver, Paprikasenf
passierte Tomaten
4 Dosen Thunfisch (i.e.S.)
500g Käse

Hackfleisch, Eier, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Chillipulver und Paprikasenf
vermischen und abschmecken. Würzen kann man natürlich nach Lust
und Laune, ist ja nur meine Variante.

Hackfleisch auf ein Backblech (ungefettet! habe gestern im Tran das Dinge
eingefettet, na das schwamm vielleicht) verteilen.
Passierte Tomaten darauf gießen. Nochmal etwas Pizzagewürz druff.
(Ich weiß, Pizzagewürz kommt eigentlich ganz oben darauf, aber ich
mag es so lieber.)
Thunfisch und Käse druff.
Und bei 175°C 30-40 Minuten backen.

Werde das Rezept aber mal halbieren, denn davon essen wir zu zweit
mindesten 3 Tage! :???:
 
Super Idee - danke Alexis!!!

Habe für eine One-Women-Portion:

100g Hackfleisch
gewürzt mit Salz, Pfeffer, Chilli, Paprika
ein paar Löffel passierte Tomaten
zwei Scheiben gekochter Schinken
zwei Scheiben Butterkäse
zwei Scheiben Ananas
oben zur Deko ein paar Cocktailtomätchen.

Viel zu viel - etwas weniger würde auch reichen!

Geschmacklich wirklich super - werde ich wiederholen!
 
Petra,
das ist eine gute Idee, ich glaube selbst für 2 Leute
reicht 100g Hack und dann noch ein Salat dabei. Perfekt!!
So mache ich es beim nächsten Mal auch.
 
Ich muß immer Mettpizza von 1 Kilo machen...
Wir sind aber auch 3 Personen!
Aber 2 Tage essen wir da auch dran!

Freue mich das euch das Rezept gefällt! >:)

Vielen Dank für eure neuen Kreationen... werde ich auch gern probieren!
 
>:) Leckere Rezepte!
Ich bin absoluter Pizza-Fan, mein Mann eher nicht. Mal sehen, ob das als Kompromiss gelten kann, ich werde demnächst berichten ;)
 
Als "Pizzaboden" kann man auch super Omelett nehmen. Einfach zuerst zwei oder drei verquirlte Eier (gewürzt) in die Pfanne und ein bißchen stocken lassen. Dann das vorgebratene Mett und alles andere leckere Zeugs drauf. Der Eiergrund hält alles schön zusammen.

Gruß!
 
Aber schmeckt das dann nicht wieder sehr nach Ei? Der Geschmack verfolgt uns doch durch sehr viele Gerichte :???:
 
Wir hatten die Tage die Mettpizza, klassisch mit Pilzen, gek. Schinken und Käse, und was soll ich sagen: ich darf sie wieder machen >:) .
War wirklich superlecker. Mengenmäßig war ich etwas knapp, mit 500g Mett, aber unser Sohn ist ein wirklich guter Esser.
 
Also das hört sich hier ja alles sehr lecker an, werde ich blad mal ausprobieren, eine der Varianten, wirklich schön das man so viele Rezepte findet
 
werds heute mal ausprobieren :)

edit: sooooo bin grad am futtern :D lecker lecker

danke fürs rezept :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Hammerrezept!

Ich habe mir das gerade gemacht mit 1 kilo Mett.

3 Beläge (Thunfisch mit Zwiebeln, Schinken mit Tomaten, Salami klassisch) und das is genial. ich bin so pappsatt und happy :)

Beim nächsten Mal nehm ich aber nur 500 g Mett, dann wird der Boden dünner und die eigentlichen Beläge kommen noch besser im Geschmack durch.

Danke für dieses einfache und absolut leckere Rezept :D

Gruss
mab

Edit: Hier, es gibt doch Hamburger zu kaufen, also die Mettscheiben, in der Packung (16 Stück), die sind extrem flach, schon gewürzt und auch mal nich so teuer (1kg =3,79)...dann spar ich mir das Anmachen des metts :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen ihr lieben ich hab gesterm auch ne hackpizza gemacht seehhhrr lecker 250 gr.hack, 1 ei, pfeffer.salz u knobi alles verrühren u dünn in eine auflaufform geben tomaten sauce, artischocken,schinken u salami verteilen. mit käs belegen 25min bei 200 Grad sehhhrrr seeehhr gut hat für 2 tage gereicht und soo wenig abeit mach ich heute nochmal>:)
 
super kreationen aber sagt mal ist wahrscheinlich ne dumme frage aber:
muss man das hackfleisch schon vorher anbraten???
und beim mett einfach so oder?
 
Hallo !!

Ich habe das gestern gemacht und richtig super !! Kam sogar bei meinen beiden Männern an, die ja kein Atkins machen.
Als Belag hatte ich Tomatensauce, grüne Paprika, Schinken, Thunfisch, etwas Zwiebel und Knobi und natürlich Käse.
Wir haben das 1kg Hackfleisch komplett verputzt. Wirklich suuuuuuppppppppppppppeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrr !!!!!!!!!!!!

Gruß Elke
 
Habe mir Alexis Rezept als Vorbild genommen und
folgende Variante gemacht. Weicht nicht wirklich
doll ab, aber sie hat mich gebeten es einzustellen.

Kidis Variante
1kg gemischtes Hackfleisch (mit 500g und schön dünn geht auch, dann 1 Ei)
2 Eier
Pizzagewürz von Lidl
Salz, Pfeffer, Chillipulver, Paprikasenf
passierte Tomaten
4 Dosen Thunfisch (i.e.S.)
500g Käse

Hackfleisch, Eier, Pizzagewürz, Salz, Pfeffer, Chillipulver und Paprikasenf
vermischen und abschmecken. Würzen kann man natürlich nach Lust
und Laune, ist ja nur meine Variante.

Hackfleisch auf ein Backblech (ungefettet! habe gestern im Tran das Dinge
eingefettet, na das schwamm vielleicht) verteilen.
Passierte Tomaten darauf gießen. Nochmal etwas Pizzagewürz druff.
(Ich weiß, Pizzagewürz kommt eigentlich ganz oben darauf, aber ich
mag es so lieber.)
Thunfisch und Käse druff.
Und bei 175°C 30-40 Minuten backen.

Werde das Rezept aber mal halbieren, denn davon essen wir zu zweit
mindesten 3 Tage! :???:

Also ich hab Kidis Variante am Sonntagabend gemacht. Mein Mann hat auf seine Ecke noch ne Ananasschreibe draufgepackt, ich auf meine eine halbe Scheibe. Jaja, ich weiss....sollte man nicht aber ich mag Ananas doch sooooooo *schwärm*
Meinem Mann hats super geschmeckt. Sogar meine Tochter mochte es und bei der muss ich echt mal froh sein, wenn die was isst. Die ist sowas von heikel. Ich bin machmal echt ratlos, weil ich nicht weiss, was ich machen soll, aber die Hack-Thunfischpizza ging bei der in den Schlund, als hätte sie schon tagelang nichts mehr zu essen bekommen.So wild hat die das Zeug reingeschaufelt.
Bin echt dankbar für dieses Rezept.
Sie hat auch schon gefragt, wann ich es das nächste mal probiere. :)
 
Oben