Milch!!???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

karo

Mitglied
Registriert
07. Mai 2004
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

Habe vor 3 Wochen mit Atkins angefangen, schon 10kg weg .......was mir am meisten fehlt ist frische Vollmilch, im Buch steht nur Finger weg vom Milchzucker, kann mir jemand sagen ob es sehr schlimm ist wenn ich 1Glas am Tag trinke und mit wieveil KH ist das zuwerten??

Danke schonmal für die hoffentlich zahlreichen antworten.
 
Hallo Karo!
Gehört jetzt eigentlich net dazu, aber total bewundernswert mit den 10 kg in 3 Wochen - wow - sag mal, bist du gleich nach 2 Wochen in Phase 2 umgestiegen? Hab irgendwie total Bammel davor! :rollauge:
LG Cloesue
 
also genaugenommen habe ich am 8. tag schon rotwein getrunken<hicks>....und nach 14 tagen habe ich mir den speiseplan dann so zurechtgelegt wie ich dachte und immer mit den stixs kontrolliert, selbst wenn mal ein tag beige war hat das nicht viel ausgemacht, hat nur 12 stunden gedauert dann war´s wieder lila, wie gesagt vielleicht geh ich sehr schnell in ketose, ich weiß nicht ob das bei jedem so ist. Im moment sieht mein speiseplan so aus: 1. frühstück ca. 150g wassermelone,2.frühstück 1/2 Laugenbrötchen mit 4fach käse, Salat mit selbstgemachtem knobidressing, Mittags frikadellen ohne paniermehl, Abendessen: 200g blumenkohl und 1 Schnitzel :)

sehr viel Tee und Kaffee,Mineralwasser und diätlimo

karo
 
Die KH Angaben stehen auf jeden Fall auf der Milch-Packung.
Normale H-Milch schlägt mit 4g KH pro 100 ml zu Buche.
 
milch

@ alle, zunächst einmal ein freundliches hallo in die runde...

bin neu im forum...

mit der milch habe ich auch so meine probleme - gerade bei eiweiss shakes! frische vollmilch (h-milch sowieso nicht) 1,5% fett haben ca. 5g auf 100 ml

wenn ich jetzt meinen shake mit wasser mische, 150ml milch, 150ml wasser
dann habe ich pro shake immer noch ca. 15gr./kh - bei 2 shakes (30gr.)eindeutig zuviel - jemand eine idee - wat nun??? weil nur mit wasser schmeckt nicht... :cry:


gruß soes
 
Suche mal nach Sojamilch hat 0,4 g KH auf 100 ml.
An den Geschmack kann man sich schnell gewöhnen...
 
auch ne gute Möglichkeit :)

werd ich auch mal probieren, ist interessant wenn man grade mal keinen Mixer zur Hand hat.
 
Re: milch

soes schrieb:
@ alle, zunächst einmal ein freundliches hallo in die runde...

bin neu im forum...

mit der milch habe ich auch so meine probleme - gerade bei eiweiss shakes! frische vollmilch (h-milch sowieso nicht) 1,5% fett haben ca. 5g auf 100 ml

wenn ich jetzt meinen shake mit wasser mische, 150ml milch, 150ml wasser
dann habe ich pro shake immer noch ca. 15gr./kh - bei 2 shakes (30gr.)eindeutig zuviel - jemand eine idee - wat nun??? weil nur mit wasser schmeckt nicht... :cry:


gruß soes


Hab mal von jemandem gehört, dass das mit kaltem Kaffee ganz lecker sein soll. Koffeeinfreu natürlich ;-).

Allerdings habe ich das selbst noch nicht probiert, wollte ich aber morgen gerne mal machen.

Kannst ja mal posten, wie Du das findest!

Gruss, B.E.
 
@ B.E.

hört sich interessant an mit den kaffee...

könnte dann (mit vanillepulver) in richtung "cafe late machiato" gehen...

auf jeden fall - danke für deine antwort...

ich werd`s mal ausprobieren...


ciao soes
 
Oben