Miri`s Saftladen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Morgen habe ich ein warmes Zitronen-Ingwer-Wasser zubereitet, das genau die Menge an Zutaten beinhaltet hat, die ich ansonsten für einen Ginger Shot verwende. Das ist eine schnelle und bequeme Variante, ohne Saftpresse und eine zusätzliche Zufuhr von Flüssigkeit, die super lecker schmeckt, gibt es auch gleich dazu. ;)

Warmes Zitronen-Ingwer-Wasser
  • 500 ml Wasser (nur bis zu 42 Grad erhitzen, damit die Enzyme erhalten bleiben)
  • 1 Zitrone mit einer Zitronen-Handpresse ausgepresst
  • 1 daumengroßes Stück Ingwer (ich habe esungeschält verwendet)
Alle Zutaten habe ich in meinen Personal Blender gegeben und kurz gemixt, bis der Ingwer aufgelöst war.

Das war gar nicht mal scharf, so dass ich beim nächsten Mal ein noch größeres Stück Ingwer nehmen werde.

Edit:
Es sind 500 ml Wasser statt 250 ml.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit Kiwi wusste ich auch nicht. Wird direkt mal getestet als Saft.
Rote Bete liebe ich ja.
Aber warum schält sie die Rote Bete???? :eek:
 
Nieren: So funktioniert unsere Entgiftungsstation

 
Knoblauch-Zitronen-Kur (von der Uniklinik Erlangen)
gut gegen:
Verkalkungen - Nebenwirkungen u. a. Bluthochdruck und Sehschwäche
Verengte oder verkalkte Adern und Gefäße, sowie das Gewebe werden gereinigt. Besonders geeignet für Herzkranzgefäße und
das Gehirn.
Blutfette werden reduziert, Hören und Sehen verbessern sich.
Gut gegen Paradontose und Immunkräfte stärkend



 
Beide Artikel sind aus der Sicht der "Darmreinigung" "Entschlackung" "Vegetarismus" gegärbt geschrieben. Ich habe da heute andere Meinung aus Erfahrung.

Das Trockenfasten soll "überlegen" sein, DAS IST BEWIESEN. Aha? Wo und von wem?

Aber schön, dass du es verlinkt hatst, ich lese mich mal interesseweise auf Reddit ein.
 
Ich faste immer mit viel Wasser und Tee, wenn ich nicht gerade saftfaste. Ich kannte das Trockenfasten vorher gar nicht.
Ich dachte, Flüssigkeitsmangel sei ungesund?!
 
Das Trockenfasten 5 Tage lang scheint starke Autophagie Reaktionen aus, dabei werden Schadeiweisse abgebaut.

Das ist die Basis auch der anderen alternativen Krebstherapien die in dem Buch "Chemotherapie heilt Krebs und die Erde ist eine Scheibe" beschrieben sind.

Der Zusammenhang Krebsprophylaxe regelmässiges Fasten ist statistisch gesichert.

Fasten also eine verifizierbare Prophylaxe, warum sollte die verschärfte Form nicht dann besser wirken?
 
Trockenfasten habe ich bisher nicht auf dem Radar gehabt, vielleicht ja?

Im Moment bis Sonntag erst mal Water / Brühe dann All you can eat buffet wg Socialzing und dann mal sehen ob ich noch ne Woche dazwischen tue.

Am Buffet : Protein=King.

Momentan ist mein Problem, dass ich Sportmäsdig gegroundet bin...
 
Oben