Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab in den Bergen genau 4 stunden Sonne zu Zeit Von 9 bis 1 Uhr .
Um Weihnachten gerade mal 4 Minuten .
Woche für Woche wird es länger .
Aber es ist immer noch sehr Kalt .
Liebe Grüße Renate
 
Meine langjährige Lieblingsteetasse fürs Büro ist heute zu Bruch gegangen. :cry: Ich habe lange nach so einer Tasse gesucht, die 600 ml fassen kann und dabei noch einen dünnen Rand hat. Daraus schmeckt mir der Tee einfach besser. Mit kleinen Tassen kann ich nichts anfangen, da ich an die vier Liter Tee und mehr trinke.

Ich habe jetzt bei Amazon diese Glastasse gefunden und direkt bestellt. :)
 
JA, das mit gewohnten Dingen ist manchmal schwierig. Da merkt man erstmal was für gewohnheitstiere wir sind.
Aber gut, dass Du gleich Ersatz gefunden hast.
 
Das ist ja doof , ich hoffe die neue Tasse ist ein guter Ersatz!
Schönes Wochenende, und ich freue mich mit Dir das du so toll abgenommen hast und dann auch noch so toll das Gewicht halten kannst. Prima!
Bei mir funktioniert das gerade nicht so toll, ich will mal sehen wie das weitergeht, vielleicht sollte ich mal meine Schilddrüsen prüfen lassen.
 
Und wie Ernährst du dich jetzt momentan? Ich glaube für mich ist es das beste wenn ich alles essen kann, deshalb habe ich mich entschieden für eine leichte Mischkost mit viel Gemüse und auch Obst. Möglichst natürliche Lebensmittel.
 
Für mich kommt eine Mischkost nicht mehr in Frage. Ich fühle mich schlecht, wenn ich Kartoffeln, Reis, Nudeln, Brot und Co esse. Am nächsten Tag habe ich Kopfschmerzen, und die Nase läuft wie verrückt, das bedeutet, der Körper entgiftet sich über die Nase, indem er "abschleimt", dies geschieht sogar über die Tränenflüssigkeit.
Das ist aber nicht alles, ich fühle mich am Tag danach richtig schlapp und träge, oft kommt es ein paar Tage später zu Erkältungserscheinungen. Am schlimmsten ist, dass der Körper direkt Wasser zieht, und ich einige Kilo mehr mit mir herumschleppe und ich mich aufgebläht fühle. Ständiges Verlangen nach Süßigkeiten ist noch eine weiter negative Nebenerscheinung.
Gemüse und Salat mit Fisch und Fleisch jedoch geht immer. Obst macht mich richtig hungrig, wenn es nicht im Saft oder Smoothie ist. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man mit viel Obst abnehmen kann, da nach dem Verzehr sehr viel Insulin ausgestoßen wird.

Ich reagiere sehr sensibel auf kurzkettige Kohlenhydrathe, dies kommt sicherlich durch den jahrelangen Verzicht.

Seltsam, dass du mit den Säften nicht so viel abnehmen konntest. Du hast ja gelesen, wie viel Sonja und ich immer mit Saften abgenommen haben. Es wäre natürlich schön, wenn du mit einer Mischkost gut klarkommen könntest.
 
Das ist aber nicht alles, ich fühle mich am Tag danach richtig schlapp und träge, oft kommt es ein paar Tage später zu Erkältungserscheinungen. Am schlimmsten ist, dass der Körper direkt Wasser zieht, und ich einige Kilo mehr mit mir herumschleppe und ich mich aufgebläht fühle. Ständiges Verlangen nach Süßigkeiten ist noch eine weiter negative Nebenerscheinung.
Gemüse und Salat mit Fisch und Fleisch jedoch geht immer. Obst macht mich richtig hungrig, wenn es nicht im Saft oder Smoothie ist.

Ich reagiere sehr sensibel auf kurzkettige Kohlenhydrate

100% bei Dir!
 
Ja ich fand das auch sehr Merkwürdig das ich so wenig abgenommen habe. Momentan kristalliert sich doch heraus das ich mich an das Trennkost Prinzip halte, ich wollte mich erst mal nicht festlegen. Aber ich glabe jetzt wo ich abends keinen Wein mehr trinke, komme ich damit gut klar.
 
Ja dann mach das Tennkostprinzip weiter, wenn es dir gut bekommt.

Bei uns regnet es bei 5 Grad.
 
Heute hatte ich Verlangen nach etwas Süßem. Ich habe mir dann einen 5-Minuten-Mikrowellenkuchen gemacht.
Na ja, es war ein 7 Minuten Kuchen. Ich benutze die Mikrowelle eigentlich überhaupt nicht mehr, aber ich musste unbedingt diesen Kuchen haben, um meinen Heißhunger zu stillen.

Zum ersten Mal habe ich auch Mandelmehl für diesen Kuchen verwendet.

1 Ei
2 TL Zuckerersatz (Erythrit)
10 Tropfen Flavdrops (weiße Schokolade) und 10 Tropfen (Toffee)
250 g Sahnequark
3 EL Mandelmehl
3 EL gemahlene Mandeln
15 g Butter (geschmolzen)

Zwei kleine Stückchen Kuchen haben mir schon gereicht. Der Kuchen ist wirklich sehr lecker geworden.
 
Zum ersten Mal habe ich auch Mandelmehl für diesen Kuchen verwendet.

Ich nehme Mandelmehl schon lange und auch für meine Vanille Kipferl . Mit geröstete Haselnüsse und Birkenzucker
Ich finde die auch sehr lecker .Allerdings ist das Bio Mandelmehl sehr Teuer wenn man es oft braucht .
Liebe Grüße Renate
 
Ich hatte das Mandelmehl bis jetzt immer nur gemischt mit anderen Mehlen für die Baguette Semmeln verwendet.
Es wird jetzt öfter zum Einsatz kommen. Mahl sehen, ob ich damit auch Pfannkuchen ohne EW Pulver machen kann.
 
Heute Morgen wurden es doch keine Pfannkuchen, sondern ein kleiner Mirkrowellen-Kuchen. Dieses Mal habe ich ihn mit 2 EL Mandelmehl und 1 EL gemahlener Mandeln, einer halben Packung Quark gemacht und etwas Butter-Vanille-Aroma hinzugefügt.
Nach zwei kleinen Stückchen und meinem bullet proof coffee war ich satt.

Nach langer Zeit brauche ich mal etwas Süßes zum Frühstück, immer nur Eier geht gar nicht. Ich mache eine Eier Pause.

Renate, schade dass du überhaupt keine Eier mehr verträgst. Ich habe eine Freundin, die hatte das auch, aber seit kurzem verträgt sie wenigstens wieder Mayonnaise und andere Lebensmittel, in denen Eier verarbeitet wurden. Vielleicht ist das später bei dir auch wieder so.

Wir haben herrlichen Sonnenschein bei 5 Grad, es sollen bis zu 9 Grad werden.

Diese ständige Werbung z. B. beim Wort M A N D E L M E H L kommt nicht von mir, obwohl ich dieses Mandelmehl wirklich verwende.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Miri diese Werbung ärgert mich auch,
ich habe schon manchmal das Wort geringfügig geändert, z.B. Mandel Mehl,
aber das ist nervig, vor allem weil man erst nach Erstellen seines Beitrags sieht,
dass das Wort als Link eingefügt wurde.
Dein Kuchen Microwellen Kuchen habe ich gerade nachgemacht, hab ihn aber noch nicht probiert.

Renate, auf Veganer Seiten findet man zahlreiche Vorschläge für Pfannkuchen und Kuchen
ohne Eier.


Edit: genau, jetzt erscheint Mehl als Link.
 
Bio MYEY , Voll Ei und Eigelb bestellt . Bret vor dem Kopf nie daran gedacht.
Liebe Grüße Renate
 
Ich hatte heute Abend keine Lust zu kochen und auf Fleisch schon gar nicht.
Ich habe einfach grüne mit Käse gefüllte Oliven und ein Stück Gouda gegessen. Ich hatte die letzte Zeit einfach zu viel Fleisch, ich glaube, ab nächster Woche esse ich mal wieder für eine Zeit fleischlos.
 
Oben