Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich trage überwiegend Flip Flops, welche aus Leder, sehen nicht ganz so nach Strand aus.^^
Meine Tochter hatte sich die Woche, schöne Sandalen (Zehentrenner) mit Steinchen gekauft, die sehr schick aussehen.
 
Ja, ich habe auch Flip Flops aus schwarzem Leder und die Zehentrenner fand ich abgebildet auch sehr schön. Sie sind weiß. Im Handel vermisse ich so Schlappen, die hinten offen sind und vorne geschlossen. Das Angebot dieses Jahr gefällt mir nicht so sehr.
 
Ich kann die Zehentrenner überhaupt nicht leiden, dieses Teil zwischen den Zehen macht mich irre :banghead: höchstens mal in der Schwimmhalle.
Ich habe mir gerade im Ausverkauf Barfussschuhe bestellt. Ich lauf so gerne barfuss, aber im Haus auf der Treppe und im Keller ist das suboptimal, aber mir den Dingern klappt das gut. Ich soll ja auch wegen meinem Rücken barfuss laufen.
 
Ich habe sehr viel Arabisch mit meinen Syrern gelernt, mit denen die auch Hocharabisch können, denn Syrisch ist nicht gleich Hocharabisch, wie viele Deutsche meinen. Die Zeiten, Grammatik usw. immer unterstützt mit Youtube Videos. Jetzt kann ich alleine lernen, und wenn ich Fragen habe, gibt es viele Personen, die mir alles erklären können. Dadurch, dass ich ihnen Deutsch beigebracht habe, habe ich direkt immer alles auf Arabisch notiert, dadurch habe ich schon sehr viel gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir müssen die Zehentrenner auch schon speziell sein, damit ich sie problemlos tragen kann. Ich bin auf das neue Paar gespannt.
Was meinst du mit Barfußschuhen?
 
Petra, du warst auf Syrienreise? Was hat dich dazu bewegt? Warst du in einer Gruppe, das ist aber schon viele Jahre her, oder?1
 
Keine Ahnung, ich habe sie für drinnen gekauft. Auf der Website steht fuf Yoga, Sport und Strand.
 
Ich kann diese zehentrenner auch nicht haben. Geht überhaupt nicht. :shake:
 
Hier regnet es sehr stark, aber von Abkühlung keine Spur, im Gegenteil es wird feucht warm subtropisch.
 
Petra, du warst auf Syrienreise? Was hat dich dazu bewegt? Warst du in einer Gruppe, das ist aber schon viele Jahre her, oder?1
Ja das ist viele Jahre her, lange vor dem Krieg.
Es war eine Rundreise mit meinem naturkundlichen Verein.
Eine der schönsten Reisen, die ich gemacht habe.
Das Land hatte unglaubliche Schätze zu bieten. Jetzt blutet
mir das Herz wenn ich sehe, dass fast alles, was wir damals gesehen
haben, zerstört ist.
Wir fanden auch die Menschen sehr aufgeschlossen, überall wurden wir
angesprochen, von jungen Leuten meist auf Englisch. Sie waren so wissbegierig,
auch etwas von unserem Land zu erfahren.
Wunderbar, dass du mit den Syrern sozusagen im Austausch ihre Sprache
lernen kannst, wenn sie mit dir Deutsch lernen.
 
Schön, dass du noch die Möglichkeit hattest vor dem Krieg eine Rundreise dort zu machen.
Ja, die Syrer zeigen mir auch immer auf Videos, was dort alles zerstört ist, echt traurig.

Für alle, die einen Thermomix oder ein ähnliches Gerät haben, es gibt eine gute Möglichkeit damit Weintrauben zu waschen.
Ich bin immer richtig akribisch, wenn es ums Weintraubenwaschen geht! Ich lass sie eine halbe Stunde in einer Schüssel mit lauwarmen Wasser stehen, spüle sie danach noch einmal und wiederhole das ganze, und säubere sie auch mit den Fingern unter Wasser. Ich habe da mal eine Doku gesehen, sie sind voll gespritzt mit Pestiziden, Fungiziden, Schwefel und Co.

Hier könnt ihr das bei Rosislife ab Minute 15 sehen. Wenn euch auch interessiert, wie ihr Fugen gründlich reinigt, ein Eistee aus einer neuen Teesorte von Teekanne gemacht wird, usw. schaut euch am besten den ganzen Vlog an. ;)
 
Ich habe gerade zum ersten Mal meinen Butterkaffee mit Bio Erbsen Proteinpulver gemacht, ach du meine Güte, wie ekelhaft! Einfach nur sandig, hanfig bah! Ich habe dann die doppelte Menge FlavDrops genommen und jetzt ertrage ich den Geschmack einigermaßen.
Wenn ich mir vorstelle, das ekelhafte Pulver im Smoothie zu haben, vergeht mir alles.
 
Die Konsistenz der pflanzlichen Pulver ist auch mir unangenehm.
In einen Smoothie mache ich ggf. dann auch nur wenig davon rein, sonst ist er versaut.
 
Um 9 Uhr war ich schon mit all meinen Einkäufen fertig. Von den Temperaturen ging es noch, außer in den Läden, da staute sich noch die Hitze der letzten Tage. Dann fing es an zu regnen, und jetzt haben wir wieder feucht schwüles Wetter.

Die ovalen Wassermelonen waren im Angebot 3,99 €/Stück. Natürlich habe ich direkt zugeschlagen und zwei mitgenommen.

Meine Flip Flops wurden noch nicht geliefert.
 
Ab morgen geht es wieder los. Geplant habe ich:
Um 7 Uhr gehe mindestens eine Stunde walken, weil es später wieder heiß werden soll, um die 30 Grad.
Essen: Wassermelone und evtl. frischen Saft.

Ich schreibe auf, ob alles geklappt hat. Ich starte extra am Sonntag und nicht erst am Montag.

Die letzte Zeit habe ich wieder alles durcheinander gegessen, ketogen, vegan, vegetarisch, und alles gemischt.
Das gefällt mir überhaupt nicht und Süchte sind wieder ausgebrochen.
 
Dann wünsche ich dir, dass du es Dank der Wassermelone
wieder gut in den Griff bekommst.
Um den Regen beneide ich dich bei uns heute Mittag 3 Tropfen.
Und es ist auch für die nächsten Tage kein Regen in Aussicht.
 
Es hat nur morgens kurz geregnet, also auch ein Tropfen auf den heißen Stein, aber die Temperatur war heute bis um 11 Grad niedriger, 26 Grad und windig. Morgen wieder es 30 Grad, und nächste Woche steigt die Temperatur wieder Tag für Tag.
 
Oben