Miri`s Tagebuch 07.02.06

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Renate, dein Foto hat selbst bei mir etwas Stimmung hervor gelockt. :)
Ich habe gar nicht dekoriert und bin auch noch überhaupt nicht in Stimmung.
 
Renate, das hast du auch geschafft, und ich habe mich darüber gefreut.
 
Huhu, komme gerad vom Weihnachtsmarkt... Ein paar Häckel-Kuschelchen verkauft und Strümpfe...:)
Ja... Die zeit fliegt nur so dahin...:( Felix sehe ich kaum noch... Ist ständig unterwegs....
Ich habe hier ein Leckeres Rezept... Das mögen alle in der Familie gern (auch die "Fleischfresser";))
Schönen Abend noch...
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    85,1 KB · Aufrufe: 10
Alexis, dein Rezept liest sich gut. Ich werde es nachkochen, aber ohne Kartoffeln.
Hast du die Sachen selbst gemacht, die du auf dem Weihnachtsmarkt verkaufst. Hast du da einen eigenen Stand?
 
Schmeckt bestimmt auch ohne Kartoffeln...
Ich liebe Thymian.... Das ist super lecker in dem Eintopf... Und der räuchertofu wenn er schön angebraten ist .... Lecker... :)
Ich hatte einen Stand mit meiner Mom.. Bei uns im Dorf - von der Jugendfeuerwehr -. War leider wegen dem sch... Wetter nicht so viel los:(
Aber einige Kuscheltiere und Strümpfe hab ich verkauft....:)
 
Ich habe gestern angefangen zu dekorieren. Meine Mutter hat mir all ihren Weihnachtsschmuck, ihre Krippe und ihre selbstgebastelten Weihnachtssterne vererbt. Die Krippe habe ich gestern aufgebaut, es muss aber noch Stroh in die Krippe. Weihnachten dieses Jahr wird für uns ein ganz anderes Weihnachten.
Ich bin aber froh so eine tolle Familie zu haben. Alle Geschwister waren sich einig, dass wir weiterhin gemeinsam am 1. Weihnachtstag zusammen sind.
 
Schön, dass ihr die Tradition beibehaltet, den ersten Weihnachtstag zusammen zu verbringen! So eine Familienbande ist schon was Schönes.
Ich habe leider keine Geschwister.
 
Ich esse gerade wie ferngesteuert. So ist das, wenn die Zuckersucht wieder zuschlägt.
Abends sage ich mir, ab morgen werde ich wieder clean und mit Struktur essen, und dann greife ich morgens bereits zum Keks, und darauf folgt ein zweiter usw. Dann ist der Tag für mich schon gelaufen und ich esse ungehemmt weiter minderwertiges Zeugs.
 
also mir hilft es da, mich mit Esoterik usw. zu befassen. Intensiv aber. Videos gucken, Bücher lesen-in dieser Richtung. Las ich hier im Forum nicht auch schon von Hypnose-CD-s, bzg. schlank werden? Wie wäre es denn damit, Miri? Ach ja, denke doch mal über den Satz in meiner Signatur nach!
 
Ich beschäftige mich jetzt wieder mit dem Buddhismus, hoffe, die Achtsamkeit kommt schnell zurück.
 
Ich kenne dieses Verhalten leider auch sehr gut.
Diese Dauerbaustelle ist echt die größte Herausforderung bei mir.
Meist helfen neue Impulse, die mir dann in die richtige Spur verhelfen.
Doch mit der Zeit habe ich schon so Vieles probiert, dass sich das dann abnutzt und irgendwann nicht mehr so gut funktioniert.

Dieses Wochenende bin ich wieder auf Seminar und habe mit einer Teilnehmerin gesprochen, die bereits am Ernährungsseminar teilgenommen hat.
Was sie erzählt hat, könnte für mich wieder ein neuer Impuls sein, der noch "unverbraucht" ist.
Eine Buchempfehlung aus dem Seminar ist "Was die Seele essen will." Sie hat es durchgearbeitet und hat mit einigen Problemen, die sie lange Zeit geplagt haben, abschließen können.
Nun hoffe ich, dass ich dort auch ein paar Antworten für mich finden kann. Noch habe ich es nicht gelesen. Ich werde es mir jedoch besorgen.
 
Vielleicht kannst du später über dieses Buch berichten, es würde mich interessieren.
 
Mach ich gerne. Werde mal schauen, wie ich das zeitlich einbauen kann.
 
Sonja, nur kein Zeitdruck - egal, ob du es erst im Frühjahr oder Sommer bewertest.
Zeit ist kostbar, und du brauchst sie gerade besonders zum Lernen.
Es ist lieb von dir, dass du überhaupt darüber berichten möchtest.

Ich habe gerade wieder eine Bestllung bei Edeltee aufgegeben. Ein paar Proben zu 90 cent und eine
250 g Packung yunan Pai Mu Tan zu 16,50 €. Das ist ein weißer Tee, der fein fruchtig schmeckt.
Ich entdecke immer wieder neue Teesorten, die mir sehr gut schmecken.
 
Schaut mal, wie intelligent Elefanten sind. :inlove:
Die Nanny, ein etwas älteres Elefantenkind, das sich um ein Elefantenbaby kümmert, verhindert, dass das Baby an einen Brunnen geht, damit keine Gefahr besteht. Die Herde hält zusammen und hilft mit, das Baby auf Abstand zum Brunnen zu halten.

 
wirklich toll. Der Kleine ist aber auch hartnäckig und will immer wieder zum Brunnenloch hin. Unvorstellbar wenn er da hineinfallen und steckenbleiben würde.
 
Ja, hartnäckig, wie Kleinkinder nun mal sind, wenn sie unbedingt etwas wollen. :)
Da gibt es solche und solche :rofl:
Meiner war immer erstaunlich brav . Im Gegensatz der Bub meiner Großen . Der konnte das Nervenkostüm seine Mama richtig strapazieren .
Liebe Grüße Renate
 
Oben