miserable Blutwerte nach 4 Monaten Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Es gibt große Unterschiede was die Qualität und Herstellung angeht, reines Kokosöl auch Kokosbutter genannt oder natives Kokosöl ist von rohen frischen unverschimmelten Nüssen hergestellt, entsprechend teurer aber es hat auch das feine Kokosaroma was auch bei scharf mariniertem Huhn zb gut schmeckt.

Dann gibt es desodoriertes Kokosöl das sind viele günstige Marken, das wird aus angegammelten Nüssen gemacht und chemisch desodoriert dass der nicht mehr so gute Geruch weggeht.

Palmin ist übrigens kein Kokosöl das ist eher ein Chemiebaukasten mit einem Gemisch aus Kokos und Palmöl es riecht seifig beim erhitzen.

Probier einfach was Dir am besten schmeckt, ich mag auch Kokosmus, das ist relativ viel Öl mit Nussmus, schmeckt fein und mir reicht es um mal so ein Leckerchengefühl zu haben, einfach einen Löffel lutschen.
 
-für was kann man das Fett verwenden ? auch im Kaffee oder nur zum braten
-wieviel sollte man von beiden mind. und max. täglich nehmen

könntest du darauf bitte noch eingehen
 
Mit dem Fett würde ich braten, und das leckere Kokosöl kannst Du auch im Kaffee oder für besondere Fleischgerichte nutzen.

Deine frau wird sicher gerne sehen wenn Du Hühnchen ißt und mit guter Marinade und Kokosöl ist es genau richtig.
 
also kann ich 50 g kokosfett (als Butterersatz) für meine Rühreier verwenden.

ist Kokosfett dem Butter vorzuziehen? (gesünder?)

habe das mal mit Palmin gemacht, Ui war mir danach übel.(wie du schon sagtest, seifig)
 
ich verwende fast immer Kokosöl für die Rühreier. Palmin und das ganze andere Zeugs mochte ich noch nie. In den Kaffee kommt immer ein Löffel Kokosöl, schmeckt mir super.
 
Hallo
ich hatte gestern einen langen Tag und habe deswegen mehr gegessen..65g Eiweiss und 295g Fett..meine Frage nun..was passiert mit der über dem Kalorienbedarf liegenden Fettmenge.
meine anvisierte Fettmenge liegt beim Gesamttagesbedarf bei 220-230g..was geschieht wenn man diese überschreitet?

P.S ich meine nicht die Abnahme,da ist es mir klar dass man dann nicht abnimmt.
 
Nichts.

Wenn Du es ganz extrem übertreibst, bekommst Du "Dünnpfiff".

Ansonsten: Fett= Brennstoff.
Es gibt ein Experiment wo jemand in LC 5000 kCal zusätzlich als Fett zusich genommen hat.
Er hat nicht zugenommen.

http://live.smashthefat.com/5000-calorie-challenge-day-21/

Fett zu sich nehmen, heisst nicht automatisch "fetter werden".

Der Zusammenhand zwischen Cholesterin Aufnahme und Blutwerten ist auch nicht so einfach.
 
Danke für den Link...was es nicht alle gibt :)

Fett zu sich nehmen, heisst nicht automatisch "fetter werden".

ich dachte eher kcal Ueberschuss gleich Gewichtszunahme.Aber Fette können ja nicht so leicht gespeichert werden wie KHs
 
Ich hatte in letzter Zeit auch Probleme den Fettgehalt vernünftig zu setzen aber kam jetzt auf die Idee mit fatbombs zu machen und da immer wieder eine zu essen. Vielleicht wäre das für dich auch einfacher. Zumindest hast du da nicht das Problem mit dem eiweiss.
Bei mir war das auch immer so, sobald ich was fettiges gegessen hab hatte ich eiweiss dabei und das bleibt somit weg.
Ich werde das morgen mal versuchen wenn ich erfolgreich war mach ich ein paar Bilder und stell die ins forum.
 
ja mach das ich bin gespannt...wie ernährst du dich Eiweiss/Fett in g
 
Hallo
so ich habe nun nach 6 Wochen erneut Blutwerte bestimmen lassen (habe aber die Werte erst gestern, 2 Wo nach BE erhalten).

Cholesterin ging von 401 auf 225
HDL von 78 auf 70
Triglyzeride von 123 auf 63

Ich bin Baff...

Vielen Dank nochmal an alle

Gruss Matze
 
Ja der Körper regelt das schon. Mensch muss sich nur Zeit lassen.
 
Oben