mit nichts zufrieden

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Z

Zoé

Guest
kennt Ihr das auch? Dass Ihr mir nichts zufrieden seid, egal was Ihr gegessen habt? Erst hat man Lust auf etwas salziges. Nein, das war nicht gut, also muss was süsses her. Nein, auch nicht gut. Also sucht man das nächste und so weiter und so fort. Woran mag das liegen?
Ich bin schon weit über den Wechseljahren; falls das jemand interessiert. An Hormonschwankungen kann es also wohl nicht liegen.
Mich nervt das unheimlich, dieses ewige rumsuchen und doch ist man am Ende nicht zufrieden.
 
arrrrrrrrrrrrrrgggggggg, und nun poste ich das auch noch in der Freu-Ecke.
Mich hat wohl der Hafer gestochen, heute?
 
Hast du denn tatsächlich die Dinge gegessen, nach denen es dir gelüstet hat?

Ich kenne es so ähnlich, wenn ich etwas "Vernünftiges", alternativ gegessen habe, dann bleibt der Schmacht.
Und ich kenne es auch, dass erst ein Appetit auf salziges und dann süßes oder umgekehrt passiert.
Meistens stelle ich dieses Empfinden in der Zyklusmitte fest und zum Glück auch nicht jeden Monat. ;)
 
also erst hatte ich wirklich Dinge die ich gerne esse. Spargel, z.Bsp. DAnn allerdings kam der Süßhunger und da gab es dann 1 Nektarine, 1 Banane, Weintrauben, 1 Kiwi. Woraufhin mir leicht übel wurde weil es zuviel war.
Und anschliessend überlegte ich ob ich mir noch Broccoli kochen sollte. Aber das habe ich z.Glück sein lassen.
Ein Löffel Schmalz mit Salz? Ui, das ist aber mal was. Gut, ich werde das beim nächsten Mal testen. DAnke für den Tip.
 
Mal ganz ehrlich, ich kenne das nicht
Ich habe mich davon frei gemacht, solchen Gelüsten nachgeben zu wollen.
Der Körper meint irgend was zu wollen und mir ist es egal. Da muss man einfach durch
 
Ich habe das in 2 unterschiedlichen Situationen. Manchmal will mein Körper wirklich was und ich komm einfach nicht drauf.

Manchmal hat es nichts mit Essen zu tun. Da gibt es irgend ein Problem, eine Unzufriedenheit, etwas, was sich für mich gerade nicht beheben lässt, ich nicht kann oder will, ich vielleicht noch nicht mal weiß oder mir nicht eingestehe und mein Körper versucht es dann mit Essen. Klappt natürlich nicht.

Meist esse ich in beiden Situationen zuviel Fett und mir ist leicht übel.

Manchmal merke ich aber auch, was los ist.
Ablenken hilft. Am besten komplett raus aus der Situation. Spaziergang o.ä. mit Bewegung. Etwas, was die komplette Aufmerksamkeit fordert.

Das scheint manchem ev. unmöglich, aber man kann das trainieren. Wenn man sich selbst dabei erwischt, wie man durch die Gegend tigert: Stopp! Was mache ich hier? Tut mir das gut? Was würde mir gut tun?

Klappt auch nicht immer, ist aber einen Versuch ist es wert.
 
also wenn ich mir jetzt so Eure Beiträge dazu durchlese komme ich hinter mich, dass sich bei mir alles lediglich im Kopf abgespielt hat, nicht im Körper.
Ich glaube, es war völlig wurscht, was ich dann gegessen habe; es hat ja auch keinerlei Befriedigung gebracht. Ich sollte es so angehen wie Perdita es vorschlägt. Ich werde nun spazierengehen.
 
Das ist in etwa das, auf was ich raus wollte (auch wenn ich es nicht gesagt habe)
Wir verstehen unseren Körper oft falsch und essen einfach, dabei war das gar nicht das was der Körper wollte. Dürre Signale werden kurzzeitig überdeckt kommen dann aber wieder voll durch.
Ignorieren ist meine Antwort darauf
 
danke an Euch alle, insbesondere an Perdita. Mir geht es wieder gut.
Ja, tiga, Dich habe ich auch verstanden. Es war nur in meinem Kopf.
Aber das halt in der Situation dann richtig zu deuten; wird schwierig.
 
Klar wenn es einfach wäre könnte es ja jeder
Das ist die Lernkurve die wir alle durchschteiten
 
zumal ich ja hochgradig essgestört bin. Nicht umsonst ernähre ich mich vorwiegend nur vegetarisch. Ich kann soviel Gemüse essen bis ich fast platze, ich nehme aber nicht zu. Bei anderen Lebensmitteln wäre das fatal. Gut, bei Obst muss ich selbstverständlich auch aufpassen.
 
lach, das m u s s t e ja kommen, entweder von Dir oder von Tiga :D. Ich bin nicht zu 100 % Vegetarier. So ein, zweimal im Monat esse ich Fleisch. Mir schmeckt Gemüse. Ich liebe Tiere und vermeide deshalb so gut es geht, dass sie wegen mir leiden müssen.
 
danke, Michael, ich habe es mir angesehen. Ich fühle mich jedoch pudelwohl, so wie ich mich ernähre und daher bleibe ich dabei. Alle neuen Hypes ziehen an mir vorbei. Ich lasse mich da nicht von beeinflussen.
 
Ich war viele Jahre Vegetarier, einige Zeit am Ende Veganer, ich verstehe dich.
Das Buch muss man mal in Ruhe lesen, nicht ansehen.

Solange du dich gut fühlst ist alles ok.

Wir haben es aus gesundheitlichen Gründen abgebrochen.
 
Zoé, ich will dir nur mitteilen, dass ich das Hochzeitskleid von der besagten Person auch schön fand.
Sie ist nun mal sehr übergewichtig, was für ein Kleid hätte sie deiner Meinung nach tragen sollen?!
Ein super weites Gewand, welches sie noch voluminöser hätte erscheinen lassen?!
Sie hat eben diese extreme Oberweite, und diese wäre in jedem anderen Kleid auch zum Vorschein gekommen.

Ich fand sie eine hübsche Braut. Sie scheint rundum mit sich zufrieden zu sein. Eine positive Frohnatur, so wie ich es in einem ihrer Videos auf Youtube gesehen habe.
Ich wünschte, ich könnte so selbstbewusst in meinem Körper ruhen.
 
ach, du kennst Maya, das ist ja witzig.
Nun ja, siehst Du, so sind eben Geschmäcker verschieden.
Ich persönlich fand halt diese Betonung des Busens mit dem "straffen" Stoff so schlimm. Wäre es weich gewesen, hätte es immer noch voluminös ausgesehen aber nicht so panzerartig.
 
Oben