Moin Moin :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Fanta.sie

Mitglied
Registriert
25. Jan. 2017
Beiträge
20
Reaktionspunkte
15
Ort
Hamburg
Name
Brigitta
Größe
164 cm
Gewicht
zuviel
Zielgewicht
Erstmal 85kg und dann weitersehen
Diätart
Weg von Zucker, Weizenmehl und anderen "schlechten" KH > hin zu KH reduziert
Erst einmal ein Hallo von mir :)

Vor vielen Jahren hatte ich schon mal über lange Zeit LC gelebt. Dann bin ich irgendwie davon ab gekommen. Mir ging es mit LC richtig gut, und trotzdem passierte es.

Dann dattelte ich immer wieder zwischen LC und allem was ungesund ist hin und her, wobei „ungesund“ überwog. Und ich war und bin dabei gefrustet! Aber nur ich selbst kann daran etwas ändern.

Und heute Morgen war dann der Punkt, dass ich meinen Schweinehund ansah (er sah mich mit großen lieben Augen an und meinte, dass ich jetzt bloß keinen Fehler machen sollte), und mich entschied, dass ich die Frau im Hause bin und NICHT ER!

Ich kramte dann aus den Tiefen meines PC das Kalo24 hervor, legte eine neue Exceltabelle namens „Gewichtsstatistik“ für die erhoffte schöne Abwärtskurve an.

Und nun bin ich hier :).

Was ich nun eigentlich möchte:
- weg von Zucker, Flips und Co., Fertiggerichte, Weizen (Gluten), Alkohol
- bewußtes Essen; gesund, abwechslungsreich und frisch gekocht
- Motivation mich wieder zu bewegen; Streching und Entspannung, ab Frühling wieder das Fahrrad zu nutzen
- Struktur in meinen Alltag bringen (bin aus gesundheitlichen Gründen seit 2 Jahren arbeitsunfähig); geregelte Zeiten für Aufstehen, Essen, Hausarbeit, Bewegung und Hobbys (da wieder Interesse an Neuem finden)
- Austausch von Rezepten, Ideen, den kleinen und großen Erfolgen im Alltag

Da dies nun viele Punkte sind, muß ich es langsam angehen, sonst ist die Luft schnell wieder raus, weil die Ziele noch weit weg sind.

Ich freue mich schon auf regen Austausch und werde ich den nächsten Tagen auch mein eigenes Statistik/Tagebuch anlegen.

Bis dann *wink*

Nachtrag am 26.01.2017
Und da ist es - mein Tagebuch :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fürs Willkommen :)
 
Oben