Mojo rojo Phase II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

PerditaX

Bibliothekarin
Teammitglied
Moderator
Registriert
31. Jan. 2005
Beiträge
18.635
Reaktionspunkte
7.685
Ort
1000Gipfel
Name
Perdita
Größe
174
Gewicht
78,5
Diätart
SlowFood
Dabei handelt es sich um eine rote kanarische Knoblauchsoße. Es gibt dafür so viele Rezepte wie Köche. Ich versuch mal meine Variante aufzuschreiben:

500 ml Öl (ich nehm Ölivenöl, anderes geht aber auch)
5-8 Knoblauchzehen
1 rote Paprikaschote
1/2 TL scharfes rotes Paprikapulver
1/2 TL Kreuzkümmel (Cumin)
100 ml Weißweinessig
Salz (Meersalz)

1) die Paprika häuten, dazu kurz in kockendes Wasser legen, kalt abschrecken und dann sollte die Haut abgehen

2) Knoblauchzehen, Paprika, Paprikapulver, Kreuzkümmel in einen Mixer (Pürierstab) geben - pürieren

3) Ständig weiterpürieren und dabei das Öl einfließen lassen

4) alles sollte schön sämig werden, mit Salz und Essig abschmeckem

Theoretisch und praktisch sind die Varianten endlos. Ich mach den Essig immer nach Geschmack rein. Wenn schnell gehen sollte, hab ich die Paprika auch schon mit Schale püriert. Im Orginal ist es mit Pfefferschoten, aber die gibts hier nicht, daher mach ich es mit rotem Paprika und scharfem Paprikapulver. Wer Lust hat hat, kann das ganze auch im Mörser zermalen, mir dauert das zu lange.
Wenn man Mojo rojo in eine Suchmaschine eingibt, bekommt man noch tausende weitere Rezeptvarianten.

Viel Spaß beim experimentieren.
:tongue:
 
Das hört sich ja superlecker an. :)

Nur sei nochmal erwähnt...Knoblauch hat auf 100g 28,4KH!
Also in Maßen geniessen. ;)
 
Oben