Mokkaeis

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mellix

Mitglied
Registriert
30. Aug. 2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Habe heute ein Mokkaeis ausprobiert und es war megalecker !!!

Ist eigentlich ein Thermomix Rezept, geht aber auch ohne.

Zutaten:

250 g Sahne
2 Eier
1 EL Instantkaffee
Flüssigsüßstoff

Sahne steif schlagen; Eier trennen, Eiweiß ebenfalls
steif schlagen; Eigelb mit Kaffee verrühren, dann Sahne
und Eiweiß unterheben; je nach Geschmack süßen. In
kleine Behältnisse (z. B. Eiswürfelbereiter) füllen und
3-4 Std. einfrieren. Fertig!

Schmeckt so oberlecker, dass ich die halbe Masse schon
vorher verputzt habe :lol:

Viel Spaß beim ausprobieren - lohnt sich !!!

LG
 
AW: Mokkaeis

Sooo, die Masse ist jetzt im Froster und ich kann es kaum abwarten, bis es gefroren ist. :)
Das war schon ungefroren sehr lecker und es war echte Körperbeherrschung erforderlich, nicht schon vorher alles zu verputzen. ;)

Jetzt habe ich noch ein paar Erdbeeren, die verarbeitet werden sollten.
Vielleicht benutze ich dazu das gleiche Rezept. Aber ich werde erst noch mal im Netz dazu etwas stöbern, habe ja schliesslich Zeit, bis das Mokkaeis fertig ist ^^
Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass das mit der sauren Joghurtsorte, die es hier zu kaufen gibt, bestimmt noch etwas besser schmecken würde.
 
AW: Mokkaeis

Mmmh, richtig lecker.
Die erste Portion wurde gleich heute Abend als Dessert verputzt.

Die Erdbeeren habe ich auf die gleiche Weise verarbeitet und für mehr Säure etwas Zitrone dazu gegeben. Auch sehr lecker, ein wenig musste ich davon ebenfalls kosten. ;)
 
AW: Mokkaeis

Erdbeereis gweht toll mit gefrorenen Erdbeeren und ungeschlagener Sahne.
Alles in den Mixer und genießen.

Aber das Mokkaeis macht mir auch Lust bei den Temperaturen ist kalter Kaffeegeschmack sehr anregend.

Ich habe gestern einfach einen Shakerato gebastelt.

Viele Eiswürfel und einen doppelten Espresso drauf.

Das tat gut als ich grad einen Schwächeanfall hatte.
 
AW: Mokkaeis

Zuhause werde ich das mit den gefrorenen Erdbeeren probieren.
Hier möchte ich den Mixer nicht auf dem Gewissen haben. ;)

Eiskalten Kaffee finde ich auch sehr erfrischend, das hat was.
Da ist es dann auch gut, dass er pur ist, ohne diese Cremigkeit der Sahne.
 
Oben