Nach 1 Monate Ketose, wieder 4 Kilo drauf?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Quante

Stamm Mitglied
Registriert
03. Sep. 2015
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Größe
178cm
Gewicht
108
Zielgewicht
99Kg
Diätart
Einfach weniger essen
Hallo,


ich muss schon sagen, dass ich manchmal sehr verunsichert bin was meine Atkins Diät angeht. Es klappt bei mir alles echt gut. Ich wollte gestern mal eine Pause machen (1 Tag) und habe einen Burger und dazu Fritten mit Mayonnaise gegessen und eine kleine Tafel Schokolade.


Jetzt schaue ich auf die Waage heute morgen und ich bin fast explodiert! Ich habe 4 Kilo zugenommen. Klar, sind die Kohlenspeicher wieder gefüllt, aber 4 Kilo durch das essen?

Ich weiss manchmal echt nicht, ob ich nur 4 Kilo Wasser oder Fett zugenommen habe, dies macht mich wirklich misstrauisch und auch traurig ;-(

Wie viel Tage es denn genau, bis der Körper die Speicher geleert hat?
 
Das meiste der 4 kg ist erstmal nur Wasser + Glykogenspeicher + Inhalt deines Verdauungssystems. Je nachdem wie viel du gegessen hast (und bei Burger, Fritten, Mayo und Schokolade war das auf jeden Fall viel) können da aber auch schon mal 200 - 400 g Zunahme an Fett innerhalb von einem Tag dabei sein.

Die Glykogenspeicher komplett zu leeren und die ganzen 4 kg wieder abzunehmen dauert jetzt erst einmal ein paar Tage. Nächstes Mal solltest du dich fragen, ob es dir das wirklich wert ist ;)
 
Zusätzlich wäre noch interessant zu wissen, hast Du einen dirketen Vergleichswert? Also wann hast Du Dich davor zuletzt gewogen?
 
Oben