Nach 24 Stunden bereits in Ketose?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ItsMe

Mitglied
Registriert
31. Aug. 2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

gestern war mein erster "Attkins-Tag". Ich habe in den letzten 24 Stunden max. 1g KH zu mir genommen und bin eben in die Apotheke und habe mir Ketostix (von Bayer) gekauft.

Als ich zu Hause ankam, habe ich sofort den 1. Test gemacht und gleich einen 2. hinterher, denn zu meiner Verwunderung veränderte sich die Farbe nach 15 Sek. auf ++ (0.4 / 4mmol/L).

Kann es sein, dass dieses Ergebnis nach gerade mal 24 Stunden eintritt?


Da ich vorher den Beipackzettel gelesen hatte bin ich nun mehr als verwirrt. Dort steht:
Acetessigsäure, häufig als Ketonkörper bezeichnet, kann im Urin von Menschen mit Diabetes nachgewiesen werden.

Ich bin stark übergewichtig und wenn ich ehrlich bin ist mein letzter Blutzuckertest (beim Arzt) etwa 9 Monate her. Sollte ich schnellstens zum Arzt um herauszufinden ob sich Diabetes eingestellt hat oder kann es tatsächlich sein, dass man innerhalb von 24 Stunden "in Ketose" kommt? Ich ärgere mich gerade, dass ich die Sticks nicht einen Tag früher gekauft habe. :(

Gruß,
Frank
 
Nachtrag:
Ich habe jetzt am Nachmittag noch einmal getestet und habe "nur noch" ein +
 
Hi Frank!

Noch ganz wichtig, aber das hast Du ja schon sicher in den Büchern gelesen: vieel Trinken! Das Ergebnis mit den Stix kann schon schnell eintreten. Je nachdem, wie sehr sich Dein Körper eben gegen die Umstellung wehrt.
Zum Arzt würde ich gehen, um einen Vorher/Nachher-Vergleich Deiner Blutwerte zu bekommen. Und wenn Du Dir wegen Diabetes nicht sicher bist, solltest Du natürlich auch zum Arzt gehen.
Aber mal zur Beruhigung: Ketoazidose ist eine schwere Krankheit, bei der - so glaube ich - die betreffenden Personen die Unfähigkeit aufweisen, KH's im Körper aufzunehmen. Wenn bei einem solchen Menschen der Test "+++" ergibt, dann muß er froh sein, wenn er es überhaupt noch ins Krankenhaus schafft. Wir wollen diesen Zustand ja gezielt erreichen. Bei uns liegt dahingehend keine Störung vor. Den Beipackzettel kannst Du also getrost vergessen. Wir sind eigentlich nicht als Zielgruppe für dieses Produkt vorgesehen. :wink:
 
Oben