Nährwerte Sucuk (türkische Wurst) ?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Genesis

Neuling
Registriert
06. Sep. 2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

suche die Nährwerte von der türkischen Wurst Sucuk. Kann sie leider nirgens finden



PS: Entschuldigung für den Doppelpost. Bin relativ neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Hätte vorher die Forenregeln durchlesen sollen. Sorry. Bin trotzdem gespannt, ob meine Frage jemand beantworten kann.
Danke
 
Hallo Genesis,

leider kann ich dir die Werte auch nicht nennen,
aber ich liebe diese Wurst.
Wie ißt du sie?
Ich schneide sie in dünne Scheiben und brate sie in der Pfanne aus.
Toller Snack zum knabbern zwischendurch.

:essen:

Gruß Bazille72
 
Am besten fragst du bei einem türkischen Metzger nach, was da alles drin ist. Denke bei den grossen türkischen Läden, werden die Metzger schon wissen,was drin ist...
Gefühlsmässig würde ich sagen sehr viel Fett, aber keine Kohlenhydrate, bin mir aber natürlich absolut nicht sicher.
 
Hallo Genesis,

unter Sucuk habe ich diese Wurst auch nie mit Nährwertangaben gefunden, zumindest nicht deutschsprachig ;-).

Aber auf der Seite: naehrwertrechner kann man unter vielen Salamis die Lamm-Salami aussuchen.
Hier die Nährwerte auf 100 g:

Energie: 349 kcal / 1461 kJ
Wasser: 45,19 gr
Eiweiß: 19,92 gr
Fett: 30,23 gr
Kohlenhydrate: 0,23 gr
Ballaststoffe: 0,06 gr
Vitamin A: 0,00 µg
Retinol: 0,00 µg
Beta-Carotin: 0,00 µg
Vitamin B1: 151,00 µg
Vitamin B2: 221,00 µg
Vitamin B3: 3552,00 µg
Vitamin B5: 533,00 µg
Vitamin B6: 142,00 µg
Vitamin B7: 0,00 µg
Vitamin B9: 4,00 µg
gesamte Folsäure: 18,00 µg
freie Folsäure: 0.00 µg
Vitamin B12: 2,00 µg
Vitamin C: 0,00 mg
Vitamin D: 0,00 µg
Vitamin E: 264,00 µg
Vitamin K: 0,00 µg
Mineralstoffe Calcium: 22,00 mg
Chlor: 1719,00 mg
Kalium: 265,00 mg
Magnesium: 30,00 mg
Natrium: 1278,00 mg
Phosphor: 185,00 mg
Schwefel: 198,00 mg
Eisen: 1773,00 µg
Fluor: 24,00 µg
Jod: 1,00 µg
Kupfer: 135,00 µg
Mangan: 60,00 µg
Zink: 3761,00 µg
Kohlenhydratzusammensetzung
Mannit: 0,00 gr
Sorbit: 0,00 gr
Xylit: 0,00 gr
Zuckeralkohole (Summe): 0,00 gr
Glucose (Traubenzucker): 0,12 gr
Fructose (Fruchtzucker): 0,10 gr
Galactose (Schleimzucker): 0,00 gr
Monosaccharide (1 M): 0,21 gr
Saccharose (Rübenzucker): 0,01 gr
Maltose (Malzzucker): 0,00 gr
Lactose (Milchzucker): 0,00 gr
Disaccharide (2 M): 0,01 gr
Oligosaccharide resorbierbar (3- 10 M): 0,00 gr
Oligosaccharide nicht resorbierbar: 0,00 gr
Glykogen (tierische Stärke): 0,00 gr
Stärke: 0,01 gr
Polysaccharide (> 10 M): 0,01 gr
gesättigte Fettsäuren: 11,18 gr
einfach ungesättigte Fettsäuren: 14,14 gr
mehrfach ungesättigte Fettsäuren: 3,17 gr
kurzkettige Fettsäuren: 0,00 gr
mittelkettige Fettsäuren: 0,01 gr
langkettige Fettsäuren: 28,48 gr
Cholesterin: 0,08 gr
sonstige Werte biologische Wertigkeit:73.00%

Lass es Dir schmecken!

LG, Margarita
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lese ich richtig 60 g KH??

Oder ist das ein Tippfehler?

Wenn nicht wäre es eher sehr sehr unatkinsisch.;)
 
@Honeylein:
Lese ich richtig 60 g KH?

Nein, gültig sind die Angaben hinter dem Doppelpunkt. Denke die Arbeit, es zu formatieren habe ich mir nicht noch machen wollen ;-)

Fett:30.23 grmax. 60 gr
Kohlenhydrate:0.23 gr

So liest es sich richtig!

 
Huaaaa ich entsorge mich jetzt mal von hier für ne weile, ich lese nur noch Müll:rotfl:

So sieht es schon besser aus.

60 g KH wäre ja mitsamt dem Butterbrot drum nicht erreicht.

;)
 
Das Thema ist aus 2005...
 
Denke die Arbeit, es zu formatieren habe ich mir nicht noch machen wollen ;-)
Ich dachte dann mal, ich mach sie mir, damit das überhaupt jemand
lesen kann. Wer sollte wissen, dass da Zahlen für die empfohlene
Tagesdosis zwischen waren?
 
@kidimisa: Das war sehr nett von Dir! :sunny: DANKE!
 
es mag ja sein, dass die nährwerte z.T. atkinspassend sind. aber was ist mit den zutaten? ich war letztens bei meinem türkischen einzelhändler und wollte mir salami holen, aber sie waren mit stärke und dextrose etc. , darf man das dann trotzdem in der phase2 essen?
 
mit stärke muss man aufpassen, die ist generell verboten ;)

wenn Du weiter abnehmen willst, ess` einfach nichts, wo keine nährwertangaben verfügbar sind :cool:
 
AW: Nährwerte Sucuk (türkische Wurst) ?

Tut mir ja leid in den alten Thread hier nochmal reinzuschreiben, aber ich hatte gerade dieses Sucuk-Problem. Ich meine damit, dass für diese Wurst ganz verschiedene Werte im Internet unterwegs sind.

Beim guugeln bin ich auf den Thread gestoßen und finde nun, dass Wikifit jetzt andere Werte angibt als vorher. Da so eins von den Zwillingswürstchen enthäutet etwa 75-80g hat, ist so eins schon mal drin finde ich.

Für die anderen leckeren Wurstsorten dieser Kölner Firma hab ich allerdings noch keine Werte gesehen. Weiß jemand was oder hat jemand bei Egetürk schon mal angerufen und nachgefragt? (Ich habe soeben eine Anfrage per Mail losgeschickt. Schaun mer mal.)


http://www.wikifit.de/kalorientabelle/wurst/sucuk-salami

Sucuk Salami - Kalorien und Nährwerte

Türkische Knoblauchwurst
pro 100 Gramm Scheibe (5 Gramm) Brennwert: 340,0 kcal / 1.424,0 kJ 17,0 kcal / 71,2 kJ Proteine: 17,0 g 0,9 g Kohlenhydrate: 2,0 g 0,1 g Fett: 29,0 g 1,5 g Dieses Lebensmittel enthält einen hohen Fettanteil.
Brennwerte vom Lebensmittel Sucuk Salami

:???:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nährwerte Sucuk (türkische Wurst) von Firma erhalten

Und siehe da, Egetürk hat geantwortet und eine Liste geschickt mit allen Werten. Ich stell die Datei mal hier zum Download.

Von daher ist für mich alles jetzt im grünen Bereich mit Knoblauchwurst.

Have Fun!>:)
 
Oben